Mein Hund rastet nach Spaziergang aus was ist da los?

10 Antworten

Was ist nur mit ihm los

was für eine Rasse ist der Hund denn?

der Hund ist nicht ausgelastet. Einfaches gassi gehen lastet kaum einen Hund aus!

Daher solltest Du fordernde Spiele in den Spaziergang einbinden.

Lass ihn Gegenstände herbei holen (aber keine Stöcke oder Äste, die können zu schweren Verletzungen in Maul-u. Rachenbereich führen).

http://www.stefanieessing.de/stoeckchen-spielen-mit-dem-hund-keine-gute-idee-sondern-eine-ernste-gefahr/

auch mit Suchspielen kannst Du ihn auslasten.

Vielleicht reicht ihm der Spaziergang nicht und kommt dadurch erst Spiellaune. Sorge doch dafür, dass der Hund beim Spaziergang ordentlich ausgelastet wird, hilft bestimmt.

Was für eine Rasse ist Dein Hund?

Wie lange geht Ihr spazieren?

Läuft er da an der Leine oder frei?

Was genau macht Ihr beim Spaziergang (nur Laufen, Ball spielen, Suchspiele, Unterordnungsübungen)?

Dann bring doch Spiele im Spaziergang mit ein. Erst spazieren gehen und dann Ball spielen oder Stöckchen werfen und bringen lassen. Vielleicht ist Dein Hund gar nicht ausgelastet,von den Spaziergängen.

LillyFee000  26.04.2016, 14:39

bloß kein stöckchen werfen

LillyFee000  26.04.2016, 14:40

oh sorry @dogmama, habe dein Kommentar übersehen

Der Hund ist durch den Spaziergang nicht ausgelastet, sondern kommt dadurch erst auf Touren. Mach ihn so fertig, dass er nur noch auf seine Decke möchte und schlafen. Je nach Rasse durch aportieren, suchen lassen, Spielangel usw.

1x9x9x6x
Fragesteller

Selbst nach anstrengenden spaziergängen und hundeschule dreht er so auf

Apfelwerfer  26.04.2016, 13:27
@1x9x9x6x

Überleg dir, ob der Hund bei dir dann richtig aufgehoben ist. Mit 2 Jahren ist er zwar noch im Teenageralter, aber Hundeschule sollte schon helfen. Wenn er es jetzt nicht lernt, wird es in Zukunft nicht einfacher mit ihm. Wende dich an einen erfahrenen Hundetrainer. Von hier aus sind wirklich detaillierte Tipps schwierig.