Hund beißt in die Schuhe - während sie getragen werden!

9 Antworten

Schimpfen oder Bestrafung bringt bei Hunden schon mal Garnichts wenn man es den Hund auf eine schöne Art beibringen will. Leute die ihre Hunde so unter Kontrolle bringen wollen haben einfach keine Lust Zeit zu investieren und nehmen dann die kürzere Variante die Unterdrückung.

Was ich nicht verstehe warum in der heutigen Gesellschafft nur noch die Hundeschule als Lösung gibt. Hatte mit meinem Hund auch schon paar Probleme und habe mich erkundigt und informiert warum es so ist und habe dann selber eine Lösung gesucht. Alles kann man bestimmt nicht immer selber lösen aber immer an erster Stelle die Hundeschule als Ausweg zu sehen finde ich falsch.

Ich würde bevor es los geht ihn in die sitz Position bringen, jedes mal wenn er Anzeichen auf das oben beschriebene Verhalten macht ihn in seine Position bringen. Diese Methode brauch zwar Geduld aber ist sanft und ohne Bestrafung. Bei meinem habe ich das so gemacht weil er ist immer wie wild um mich herumgelaufen ist wenn ich wohin gehen wollte, jetzt sitzt er bloß noch da und beobachtet oder bleibt glei in seiner Ecke liegen.

MFG Tin0

Nachtflug  28.12.2014, 16:22

Wenn ich bei jeder Macke gleich in die Hundeschule rennen würde, ohjee. Ich muss in keine Hundeschule, da müssen Leute hin, die keinen oder zuwenig Hundeverstand haben.

shewolf0511
Fragesteller

schön dass es noch andere leute gibt die nicht bei jedem bisschen zur hundeschule rennen :) danke für den tipp mit dem sitzen das probiert er mal aus :)

Ja dazu kann ich auch nochmal sagen.. hundeschule ist echt wichtig.. egal wie weit die weg ist..

Ich würde ein ärgerliches "Nein" geben, wenn er mit Schuhe-beißen den Abgang verhindern will. (Ist aber Sache des Besitzers), und den Abschied mit einem leckeren, verspielten Ritual versüßen.

Der Hund will natürlich sein "Rudel" zusammenhalten, aber das sollte man nicht zulassen, denn er ist nicht der Rudelführer.

Irgendwann gewöhnt er sich daran, dass "seine" Leute nach Hause gehen.

shewolf0511
Fragesteller

Danke :)

HUNDESCHULE! Die Hundeschule gibt es in jeder fast in jeder Stadt mind. 1x! Die kann nicht soweit weg sein.

shewolf0511
Fragesteller

in holland. und sie ist 2 stunden von dem wohnort entfernt.

Und der Hund soll supergut erzogen sein? Ganz sicher ist er das nicht. Der dominiert deinen Freund. Tipp: HUNDESCHULE

shewolf0511
Fragesteller

wie gesagt die hundeschule ist zu weit weg und nochmals nein tut er nicht er hört IMMER außer bei der sache mit den schuhen bitte lest den text richtig

calimera90  28.12.2014, 01:38
@shewolf0511

Immer bedeutet: ohne Ausnahme. Er hört aber nicht bei den Schuhen, also ist er nicht erzogen, sonst würde er auch bei den Schuhen hören. Solange sein Herrchen sich da was vormacht, wird der Hund weiter dominieren.