Wie sagt man Treffen nett ab?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manchmal kommt eben etwas dazwischen. Wenn es einen plausiblen Grund gibt, dann sollten das deine Freunde auch verstehen. Würde es ihnen erklären und falls sie sich doch treffen möchten, das doch machen sollten, unabhängig von dir, mit dem Versprechen, dass du das nächste mal wieder dabei bist. Falls sie das nicht alleine machen möchten, dann einen anderen Vorschlag machen....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo tiredbaum!

Wenn ich etwas absagen müsste, auf das ich mich sehr gefreut habe, dann würde ich versuchen, eine Alternative anzupeilen, um ein erneutes Treffen gemeinsam mit den anderen vorzuschlagen.

Und die Gründe für meine Absage würden so plausibel sein, dass ich sie auch nenne.

LG

gufrastella

Sag deinen Freunden einfach dass dir etwas dazwischengekommen ist und du deshalb leider nicht zum Treffen kommen kannst. Wenn sie dich wirklich mögen werden sie es verstehen.

Für gewöhnlich sage ich den Menschen dann den Grund, warum ich nicht kann.

Sag einfach ich habe eine magenverstimmung.