Was bedeutet ganz nett nach einem Treffen?

8 Antworten

Hallo,

also wenn ich nach mir gehen würde... wenn ich eine Frau nach einem Treffen noch einmal sehen wollen würde, würde ich bestimmt mehr schreiben, als nur "ganz nett", und außerdem mit mehr Begeisterung. Sowas wie "können wir gerne wieder mal machen", also das 2. Date schon anteasern.

"Ganz nett" würde ich jetzt von "neutral" bis "war eher nicht so toll" interpretieren. Ich kenn dein Date allerdings nicht und es kann bei ihm natürlich auch was anderes heißen. Vielleicht ist er auch schüchtern und traut sich nicht, dir zu sagen, wie toll er es fand. Oder er schreibt nur "ganz nett" weil er kein großer Schreiber ist. Ist alles möglich.

Ich denke, die einfachste und effektivste Methode ist, ihn einfach direkt zu fragen, ob ihr euch wiedersehen könnt. Sagt er relativ zeitnah zu, ist es ein klares Ja. Lässt er sich mit der Antwort Zeit oder sucht nach Ausflüchten, kannst du das als Nein interpretieren. Dann würde ich ihn an deiner Stelle in Ruhe lassen, vielleicht noch ein paar Tage warten, ob er sich von sich aus meldet, und dann abhaken.

Alles Gute und viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entweder er fand es wirklich nett oder es war eher mittelmäßig. Ist ohne Betonung schwer einzuschätzen

Freundlich ausgedrückt neutral. Er misst dem Treffen und der Bekanntschaft keine größere Bedeutung und Begeisterung bei. Ich würde mir in Bezug auf eine potentielle Beziehung oder Ähnliches nicht zu viel erhoffen, ich halte das Interesse für überschaubar. Begeisterung sieht anders aus.

er fand es schön und vllt will er sich auch nochmsl treffen

Dass es angenehm war, aber ihn nicht umgehauen hat