Ausrede um sich von einer Person zu distanzieren?

5 Antworten

Hey, ich denke du solltest ihr einfach sagen, das du vielleicht mal etwas Zeit für dich möchtest, um in Ruhe nachzudenken... halt so zusagen eine kleine Auszeit :)

Wenn du einzelne Ausreden willst, lass deiner Fantasie freien Lauf...

Ein paar Beispiele:

"Sorry, ich kann nicht, ich Unternehme heute etwas mit meiner Familie"

"Sorry, ich bin übers Wochenende schon bei nem Kumpel..."

"Ich hab Kopfschmerzen/Bauchschmerzen, vielleicht hab nächstes Mal?"

Aber du solltest Ausreden nicht so oft bringen, dann sag ihr dass du einen Auszeit willst! Weil wenn du dich immer herausredest wird sie denken dass sie dir nicht wichtig ist und wird vermutlich Schluss machen!

Ich hoffe ich konnte helfen ;)

LG Cassie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aus Respekt vor ihr und Eurer (früheren) Freundschaft solltest Du auf Ausreden verzichten und ihr stattdessen die Wahrheit sagen.

Schreibe, du brauchst gerade etwas Zeit für Dich, um über Dinge nachzudenken, für die Du Ruhe brauchst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey! Also am besten ist es immer zu sagen das man sie nicht verletzen möchte aber gerne etwas Zeit alleine haben möchte, denn ehrlich zu sein ist immer am besten. Aber du fragst nach einer Ausrede deshalb hier:

Muss Lernen

Haben heute Hausputztag und da muss ich helfen

Bin heute bei meiner (Tante,Onkel,Oma,Opa….)

Mehr fallen mir gerade auch nicht ein. Aber nur als Tipp ich habe meinen Freunden es gesagt und sie meinten das sie mich verstehen und sich zurückhalten werden :)

Bye!

Schreib ihr doch, was du tun willst.

Ich muss.... Ich will.......