Ausrede nicht zum Treffen zu kommen?

6 Antworten

Geh den geraden Weg. Du hast es nicht nötig zu lügen.

Sag es Deinen Freunden wie Du es hier schreibst, Du möchtest mal einen Abend für Dich allein genießen und Dich erholen und freust Dich, bald wieder mit Deinen Freunden etwas zu unternehmen.

Gutes Gelingen.

Sag: "Ich möchte heute meine Zeit Zuhause und alleine verbringen."

Behalt deine Begründung für dich, sonst werden sie mit dir diskutieren. Lass die Aussage so stehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klassiker ist, dass es dir nicht gut geht.

Je nach deiner Situation, könntest du auch sagen, dass es dir deine Eltern nicht erlauben, weil du ihnen bei etwas helfen musst.

Ich habe mir sowas aber schon lange abgewöhnt. Ich sage dann einfach die Wahrheit. Und zwar dass ich leider wirklich keine Lust habe. Und meine Freunde verstehen das, es geht jedem mal so.

Ist ja quatsch sich dann da hin zu zwingen, hat keiner was davon. Sollten sie auch verstehen.

Sag halt dasselbe wie uns: Dass Du sturmfrei hast und daher diese Zeit gern nutzen würdest, allein zu Hause etwas zu machen. Echte Freunde sollten Verständnis dafür aufbringen 👍🏻

Also ich würde ja bei der Wahrheit bleiben, denn Lügen haben kurze Beine.

Wenn du aber wirklich nicht willst, dann kann man ja über das Thema Gesundheit und Wohlbefinden viel machen. ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen