F+ beenden wie am besten verhalten?

BaarrNeu  09.01.2024, 03:00

Findest Du sie sonst gut als Freundin?

Inkognito-Nutzer   09.01.2024, 03:10

jaaa sie ist nett u wir kennen uns, aber war noch nie bei ihr.

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Grüße Dich,

ja das hört sich gar nicht an, was du da erleben müsstest.

Das du dich ekelst, kann ich mir natürlich gut vorstellen. Es gibt Personen, mit denen man was zu tun hat, aber die im Ersten Moment nicht unbedingt ansieht, dass sie unhygienisch sind, bis man dann irgendwann dann spätestens die Wohnung betritt & dann das schlimmste erlebt. Ab dem Moment hört dann der Spaß auf.

Das dein Schwarm (sag ich mal so) in dich ist, mag gut möglich sein, aber nichts desto trotz hast du deine guten Gründe dafür & diese solltest du Ihr mitteilen, bevor sie dich immer wieder danach fragt, ob du zu Ihr kommst und du ständig mit Ausreden davon kommst.

Paar mal kann man sich rausreden, aber auf die Dauer wird sie dann natürlich merken, dass was mit dir nicht in Ordnung ist und spricht dich dann drauf an, was genau mit dir los ist und warum du dich so verhältst.

Daher sag ich immer eines: Lieber schnell handeln und Offen/Ehlich wegen der Sache ansprechen, anstatt lange zu überlegen bzw. zu zögern.

Wenn du Ihr das ganz nett/höflich mitteilst, warum du nicht mehr zu Ihr möchtest oder auch gesagt mit Ihr nichts zu tun haben möchtest, dann hast du die Sache schon mal hinter dir gebracht & sie weiß es umso dann bescheid.

Wie sie dann auf deine Aussage reagiert, dass wirst du dann Vorort erfahren.

Aber wie gesagt - Ich würde mich auf keinen Fall schämen/verstecken, sondern wirklich Offen/Ehrlich sagen, was Sache ist. Vllt. kapiert sie das dann, was bei Ihr so abgeht & setzt die Sache um, damit nicht noch einmal irgendein Gast sich darüber beschweren muss, was bei Ihr so abgeht. Das du so reagierst, habe ich vollstes Verständnis.

Ich hoffe, dass hilft dir soweit alles ?

Ansonsten kannst du mich bei Unklarheiten jederzeit fragen.

ich wünsche dir alles Gute & viel Erfolg bei der Sache. Du wirst das schon machen, da bin ich mir ganz sicher.

Beste Grüße, Baje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin in Sachen Freundschaften genug erfahren.

Sprich mit ihr und sag das es erst was wird wenn sie mehr ordung einhält und mal aufräumt und mehr hygiene hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sag es ihr. Sie soll schon wissen, dass es eben nicht normal ist und Verantwortung für Kinder hat.

Jugendamt informieren für Kinder kein Ort.
Sonst eben sagen, dass du kein Bock auf Saustall hast.

Felix1504  09.01.2024, 02:55

Wenn Sie das macht wird sie auf der Arbeit gemobbt man muss das ganze Klever beenden so macht sie es nur schlimmer

Inkognito-Nutzer   09.01.2024, 02:57

Also, so wie du schreibst werde ich das mit sicherheit nicht tun. Jugendamt lass ich aus dem Spiel und Saustall werde ich nicht sagen. Wenn dann drücke ich mich anders aus 🤦‍♀️

Oh wow. „Jugendamt informieren“ und „dass sie Verantwortung für ihre Kinder hat“. Sehr erwachsen.

Aus deinem Text kann hier überhaupt niemand einschätzen, wie das wirklich aussah. Es ist schon recht ignorant, da direkt solche Tipps zu geben.

Ich dachte mir, dass der einmalige Zustnd einer Wohnung wohl kaum etwas über die Beziehungsqualität aussagt. Vor allem, weil diese Freundschaft+ ja sehr gut war bis zu diesem Zeitpunkt. Aber gut; auch ich habe die Wihnjng nicht gesehen.

Erst einmal sollte man sich vielleicht auch ohne Kinder darüber im Klaren sein, dass Kinder zu haben nicht einfach ist. Für viele Menschen wird es zu einer kaum zu bewältigenden Aufgabe. Wenn man alleinerziehend ist, ist das noch einmal deutlich schwieriger. Da hat die Wohnung gefälligst nicht immer top auszusehen und darf auch mal sehr unordentlich sein. Es macht auch einen deutlichen Unterschied, ob schon Schimmel entsteht, oder ob ganz einfach seit 2 Wochen nicht mehr gestaubsaugt wurde.

Wenn das jetzt für dich tatsächlich ein so klres Kriterium ist, dann solltest du einen ruhigen Moment zwischen euch finden und es ganz sachlich ansprechen, dass du ab jetzt nicht mehr weitermachen willst. Ob du ihr sagst aus welchem Grund, ist irgendwie zweitrangig. Wir wissen ja nicht, was es mit ihr macht.

Ich persönlich schätze das ja jetzt als etwas oberflächlich aus und darum würde ich als abservierter es gerne wissen, weil ich dann selber den Kontakt zu dir auch nicht mehr wollen würde. Gleichzeitig hätte man aber auch die Chance ein eventuelles Missverständis aufzuklären oder vielleicht wäre es auch eine Chance, zukünftig etwas zu verändern, wenn sie zum Schluss kommen würde, dass sie tatsächlich ein Problem mit Hausarbeit hat, das angegangen werden muss.

So oder so ist der wesentliche Punkt, es in einem nicht verletzenden Tonfall zu sagen. Halt ohne vorwerfenden Unterton und wenn möglich auch ohne deinen Ekel zu stark auszudrücken.