Wann macht ihr mit Freunden Kontaktabbruch?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man standig versetzt wird oder bei jemandem der Verabredungen ständig kurzfristig absagt. Natürlich kann mal was dazwischen kommen. Wenn es allerdings jedes Mal so ist komme ich mir irgendwann verarscht vor. Bei einem Notfall ist es natürlich was anderes.

Jochen5  06.03.2024, 13:44

Dankeschön für den Stern

Wenn ich merke dass da von der anderen Seite nichts kommt, vor allem wenn man dem anderen nichts mehr bringt (viele Freundschaften entstehen ja durch gemeinsames Interesse oder weil einer von dem anderen was zu erwarten hat wie einen guten Zuhörer), wenn ich merke dass die Person mich ausnutzt um selber einen Vorteil zu haben (hatte in meiner Jugend eine Freundin für die ich bei ihrer Mutter immer das Alibi war und dann mein Kopf hin halten musste und die mir drei Jungs ausgespannt hat) und wenn ich merke dass der Mensch vor mir auf guten Freund tut vor anderen dann aber schlecht über mich redet oder mich sogar schlecht darstellt durch die Infos von mir die ich demjenigen anvertraut habe. Und wenn es pausenlos zu Diskussionen nach dem Motto "Du könntest dich ja Mal mir zuliebe so und so verhalten, damit ich nicht dauernd schlechte Laune wegen dir bekomme.", mich also jemand ändern will damit ich ihm in den Kram passe und er dann "nett" zu mir sein kann.

Wenn die Person über einen lästert, obwohl man es schon mal angesprochen und doch eigentlich geklärt hatte. Oder wenn die Person oft lügt und meine Geheimnisse erzählt

Also sowas wie Kontaktabbruch mache ich nicht. Wenn dann lasse ich eine gewisse Distanz zwischen uns entstehen. Das funktioniert eigentlich ganz gut.

Was dafür passieren muss? Wenn ich mich hintergangen fühle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn sie mir 2 finger abbeißen, den zeigefinger und mittelfinger der rechten hand