Wann wollen Männer eine Freundschaft?

12 Antworten

Laut meiner Erfahrung wollen die wenigsten Männer mit einer Frau nur befreundet sein. Und ja, ich habe schon oft vorgelogen bekommen das eine Freundschaft das ist was der eine oder angeblich nur wollte. Schließlich wurde dies aber nur behauptet, weil sie wussten das ich nur Freundschaft von Ihnen wollte und sie mich mit der Wahrheit nicht komplett verschrecken wollten. Gab dann aber immer wieder Eifersuchtsszenen oder Auseinandersetzungen irgendwann deswegen von der Seite des Mannes aus.

Aber ist, wie gesagt nur meine Erfahrung, die ich nicht mal selten machen durfte.

Du wirst sehr wahrscheinlich bei ihm den Eindruck mal erweckt haben, das du nicht mehr als nur eine Freundschaft mit ihm möchtest. Und deswegen behauptet er das nun vielleicht.

kumpeline20
Fragesteller

Ne, ich habe ihn gefragt, ob wir zusammen nen Kaffee trinken wollen und dann meinte er nee, er will kein Date. Dann meinte ich zu ihm, dass ich das auch nicht als Date gesehen hätte und dann meinte er, lass mal Freunde sein. Jetzt sucht er immer noch ständig das Gespräch.

ZoeyPauk  25.12.2022, 22:25
@kumpeline20
Der eine Dude kam mir körperlich näher, das war mir aber zu viel und deswegen habe ich mich zurückgezogen und jetzt kommt er mit einer Freundschaft an.

War diese Situation vor deiner Frage mit dem Kaffee trinken?

ZoeyPauk  25.12.2022, 22:51
@kumpeline20

Ok nochmal! Dadurch das du dich zurückgezogen hast, nachdem der Mann sich dir körperlich genähert hat, dachte er nun mal das du kein Interesse an ihm hast und er hat auch Angst einen Korb zu riskieren und von daher behauptet er jetzt das er nur Freundschaft möchte

ZoeyPauk  25.12.2022, 22:54
@kumpeline20

Du willst ernsthaft mit jemanden befreundet sein, der insgeheim mehr will und der dich bei eurer ersten Begegnung schon angefasst hat? Ähm na ja... wie du halt willst. Ist nicht meine Angelegenheit

kumpeline20
Fragesteller
@ZoeyPauk

Ich glaube, der hat mit ner anderen jetzt was am Laufen, die eher an seine Angel gegangen ist und auf seine Vorschläge eingeht. Das reibt der mir so oft unter die Nase und ich checke gar nicht, warum...

Ja, ist meistens so, aber nicht immer.

Also ich finde, dass man immer ne Freundschaft haben muss, bevor es weitergeht. Ich kann auch mit Frauen befreundet sein ohne mit ihnen eine Beziehung zu wollen. Wenn ich an ihnen Gefallen finde, dann entwickeln sich Gefühle von ganz alleine. Einen Schwarm zu haben ist nicht das selbe wie verliebt sein

Auch wenn die Intention zuerst rein freundschaftlich ist, einer der beiden will später mehr.

Natürlich kann das sein. Muss aber nicht.