Sehr enge Freundschaft?

6 Antworten

Ich würde das nur machen (mit Vorbehalt), wenn absolut keine sexuelle Anziehung (beiderseits) vorhanden ist und ich nicht vergeben bin. Ich würde es dennoch skeptisch sehen, weil beim kuscheln etc. zweifelsfrei Gefühle entstehen und ob sie jetzt freundschaftlicher oder sexueller Natur sind, oft nicht beeinflussbar ist. Viele Dinge/Prozesse laufen unbewusst ab, gerade wenn es um Sex geht (Pheromone usw.) und ich möchte gebrochene Herzen wenn möglich vermeiden. ❤️‍🩹

Ein kompliziertes Thema. 😢

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Florian958
Fragesteller

Guck mal es gibt ja das was man Liebe nennt aber eigentlich ist das nur ein Begriff dafür dass man sich von dieser anderen Person erfüllt fühlt also wenn zwei solche Menschen glücklich sind weil die einander haben ist es eigentlich sowas wie Liebe

Nein, würde ich nicht machen.

Florian958
Fragesteller

Ich meine halt es gibt Menschen die keine liebe brauchen sondern nur ihr Gegenstück

Chrissi0308  08.05.2023, 11:10
@Florian958

Ich würde es nicht machen. Kann ich mir auch nicht vorstellen. Das heisst nicht, dass es so etwas nicht gibt..

Nein, mit meinen männlichen Freunden würde ich weder im gleichen Bett übernachten noch kuscheln. Das finde ich unangebracht. Zumindest dann, wenn man in einer festen Beziehung ist.

Florian958
Fragesteller

Meine natürlich wenn man gerade Pause im Leben hat

Ist okay wenn man sich wirklich darüber bewusst ist, dass es nur Freundschaft und nie was anderes wird

Florian958
Fragesteller

Ja