Würdet ihr die Freundschaft beenden zu jemandem der seinem Partner fremdgegangen ist💔?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 94%
Ja 6%

9 Antworten

Nein

Sowas immer ein schwieriger Fall, ob man das sagt oder mitverheimlicht. Beides fühlt sich falsch an - sowohl den Freund zu verraten als auch den die Wahrheit zu verschweigen. Tendenziell eher nein. Seine Beziehung ist Privatsache. Schwierig wird es wenn seine Freundin auch mit mir befreundet ist, wie es einmal der Fall war. Da hab ich zuerst noch nix gesagt, da es ein On-Off war, aber als es dann definitiv aus war und sie zu ihm zurückwollte, musste ich sie als guter Freund daran hindern.

Nein

Warum sollte ich die Freundschaft beenden. Ich kann vielleicht hinterfragen was die Auslöser für dieses verhalten waren, aber deshalb die Freundschaft kündigen, dass würde ich nicht. Sollte es Konsequenzen haben in der beziehung, dann habe ich freundschaftliche Verpflichtungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – persönliche Einstellung und persönliche Erfahrung
Nein

Ist nicht meine Sache.

lg yours u

Schwierig. Auf der einen Seite wäre es ihre/seine Sache, auf der anderen Seite würde ich ungern jemanden im Freundeskreis haben wollen, der fremdgeht.

Nein

Ich würde ihr/ihm sagen, dass ich die Aktion assig fände, aber ich bin weder ein Moralapostel noch seine/ihre Mami!

Muss jeder selber wissen, ob er treu ist oder nicht.

Verurteilende Freunde, die sich ach so empört abwenden, nur weil man Sch... baut, braucht übrigens auch kein Mensch!

BeautifulMess
Fragesteller
Verurteilende Freunde, die sich ach so empört abwenden, nur weil man Sch... baut, braucht übrigens auch kein Mensch!

NAja das stimmt, aber man kann ja auch in einer freundschaftlichen Beziehung Standards haben also zb Loyalität könnte einer sein und wenn jemand schon nicht loyal gegenüber seinem Partner ist, zeigt das natürlich das die Person anscheinend nicht viel Wert darauf legt

heaven666  09.11.2023, 03:44
@BeautifulMess

Muss ich widersprechen ;) Ich habe nämlich eine beste Freundin, die in der Hinsicht schon mal Mist gebaut hat! Trotzdem ist sie mir gegenüber - und das hat sie in wahrlich knallharten, ernsten Situationen bewiesen, die loyalste Person auf Erden! Wirklich! Du kannst nie Partnerschaft/Verhalten mit Freundschaft vergleichen. Weil ebenso kannst du wunderbar mit wem befreundet sein, nur Partnerschaft funktioniert nicht und ebenso umgekehrt! Oft gibt es auch Gründe, warum jemand fremd geht.. es ist nicht alles schwarzweiß.