Was würdet ihr tun bei solchen Freunden?

5 Antworten

Freundschaft beenden. Früher oder später wird man von der Person verletzt oder verlassen. Am besten man überspringt dieses unschöne Ereignis.

"Freundschaft" beenden. Was soll ich mit jemandem der letztlich doch nicht zu mir steht?

Vorher aber würde ich noch mal mit der Person reden. Vielleicht täusche ich mich ja und alles beruht auf einem Missverständis

Freundschaft beenden. Wenn ich jemanden nicht als Freund betrachte, macht es keinen Sinn weiter daran festzuhalten. Man kann sich entweder andere Freunde suchen oder sich alleine durchs Leben schlafen.

Man braucht freunde ob gut oder Schlecht, denn der Mensch ist ein Gruppentier

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Safi2
Fragesteller

Echte Freunde haben positive Auswirkungen aber "brauchen" würde ich nicht sagen. Familie ist dann schon wichtiger. Außerdem glaub ich nicht, dass du falsche Freunde haben willst.

Lieber keine Freunde als nen schlechten Freund

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbypsychologe
Safi2
Fragesteller

Das ist richtig.