Ehemaliger F+ hat geheiratet und sich wegen der Psyche rar gemacht, spät letzte Nacht versuchte er mich überraschend anzurufen, was steckt wohl dahinter?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde das jetzt nicht als eine Art Neustart in alte Verhältnisse ansehen, eher als eindeutigen Hilferuf eines Gestrandeten, der "im Hafen der Ehe" gestrandet ist und das womöglich entgegen seiner Pläne und eigentlichen Wünsche, Ziele, Vorlieben und privaten Gefühlen, die er sich nicht traut seinem Umfeld anzuvertrauen - ggf. aus der Angst heraus, schwach zu wirken, wenn er sich offenbart.

Dass er Redebedarf hat, ist aus meiner Sicht kaum von der Hand zu weisen, auch nicht, dass er dir vertraut und das wohl mehr als vielen anderen, sonst würde er sich nicht unter diesen Umständen melden.. wer "nachts" telefoniert, tut das meist, wenn er sonst nicht könnte, weil jemand zuhören würde oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rosenmary
Fragesteller

Er war wohl auf Dienstreise, stellte sich heute früh raus. Wir telefonieren auch gleich. Vermutung: er hat mit den Kollegen noch einen gekippt und betrunken kam das hoch, was er verdrängt?

rotesand  23.08.2023, 18:43
@Rosenmary

Das ist schon möglich - das sind so typische Momente, in denen solche Rückblenden erfolgen und man dafür empfänglich ist. Oder einfach die Abendstimmung kurz vor dem Wechsel in den Herbst? Auch da können als aus heiterem Himmel sehr seltsame Kapriolen und Verstimmungen aufkommen.