Mann ruft 2 Wochen nach seiner Hochzeit nachts betrunken von der Dienstreise seine beste Freundin (ehemalige F+) an, um zu reden - was steckt dahinter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht hat er sich vorher nicht getraut sich zu melden, im betrunkenen Zustand sind viele bekanntlich mutiger.

Der Stress mit Hochzeit, Job etc ist vorbei also hat er jetzt wieder den Kopf frei für andere Dinge, uA für dich als beste Freundin. Ich würde es auch traurig finden wenn man eine gute Freundschaft sausen lässt "nur" weil man verheiratet ist.

Aus eigener Erfahrung hab ich gelernt: Freundschaften zwischen Mann und Frau funktionieren nur, wenn beide vergeben sind. Und alleine wird auch nix zusammen gemacht. Punkt.

Alles andere stiftet Unruhe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rosenmary
Fragesteller

Sorry, aber das habe ich in meiner Frage nicht gefragt.

BackupBone  26.08.2023, 20:14
@Rosenmary

Das Ergebnis ist dasselbe. Unterbewusst hat der mit seiner Vergangenheit nicht abgeschlossen. Die Gefahr, dass das wieder f+ wird ist hoch. Auch wenn er erstmal anderes vorhat.

Er hat zu früh geheiratet. Sie ist eifersüchtig. Er hat zu wenig Zeit für sie. Die Wahrscheinlichkeit ist gegeben, dass diese "Freundschaft" mal ein Seitensprung werden wird oder aber nach der Zeit gehen sie genervt auseinander. Dieses F+ Gelaber ist so ein Humbug heutzutage. Sie ist nicht seine beste Freundin, sie ist seine Ex und wenn er nicht loslassen kann, dann hätte er sich nicht auf eine monogame Ehe einlassen sollen. Aber da war sicher seine Frau dahinter, die ihn dazu überredet hat. Wer andere versucht zu zwingen, der hat das dann halt davon. Denn Menschen lassen sich nicht zu was zwingen.

Rosenmary
Fragesteller

Es ist nicht seine Ex, die Ex war jemand völlig Anderes. Das waren sporadische heimliche Treffen. Erst nur wegen Sex, später entwickelte er Vertrauen und wollte eine Freundschaft ohne Sex. Wegen der Beziehung. Die Freundschaft war bereits ein Seitensprung.

Du meinst seine Frau hat ihn zur Ehe überredet. Mag stimmen. Bei ihm ist es aber so, dass er als Kind zu wenig Elternliebe bekommen hat. Seitdem sucht er ein Heim. Da die beste Freundin zwar getrennt lebt, aber nicht geschieden ist und ein Kind hat und 15 Jahre älter ist, war das ein Problem.

Nach dem Aus mit der Ex wollte er endlich unbedingt eine Familie und ein Zuhause. Es ist ein psychischer Drang, der dahinter steht. Du denkst, da sind auch Gefühle zur anderen Frau?

Zeitvertreib123  26.08.2023, 15:05
@Rosenmary

Meine Gedanken habe ich schon geäußert dazu. Mehr ins Detail gehen kann ich nicht, weil ich die 2 auch nicht persönlich kenne.

Er will sich damit wohl Freiraum vom Alltag schaffen.