Meinen Vater ohne seine Frau zur Hochzeit einladen?

23 Antworten

Ich würde auch niemanden einladen, den ich nicht wirklich dabei haben möchte, aber meinem Vater gegenüber wäre es sehr unhöflich.

Wie soll er da reagieren? Eventuell steht er zu seiner Frau und kommt dann lieber gar nicht als alleine...

Würde es mir sehr gut überlegen.

Lade auf jeden Fall Beide ein. Langfristig ist das die beste Lösung, eine, auf die du später positiv zurückblicken kannst.

Diese Entscheidung wird dir sehr viel Respekt von deinem Vater und allen anderen, die von dem Dilemma wissen, einbringen, von seiner neuen Frau ebenfalls, auch wenn dir nichts daran liegt.

Das ist eine verzwickte Situation, denke nicht, dass es deinem Vater gefällt, ich würde ihn vorher darauf ansprechen, damit das nicht so "überraschend" kommt.

Nein - es ist deine Hochzeit. Allerdings kann es durchaus sein, dass seine Frau sich querstellt und er auch nicht kommt, wenn du sie nicht einlädst. Das kommt wiederum darauf an, was dein Vater für ein Typ Mensch ist. Rede mit ihm darüber.

Ich würde die Frau deines Vaters auch zur Hochzeit einladen. Auch wenn du diese Frau nicht magst. Du musst dich ja mit ihr nicht unterhalten.

Dein Vater könnte dann ein Problem bekommen, wenn seine Frau ihn bittet, nicht an deiner Hochzeit teilzunehmen. Das wäre für deinen Vater sicher nicht das, was er sich wünschen kann.

Auch für dich wäre das eine große Enttäuschung, wenn dein Vater deiner Hochzeit fernbleiben müsste, um kein Problem mit seiner Frau zu bekommen.

Tritt dem Teufel auf den Kopf und lade die Frau ein. Damit ersparst du deinem Vater evtl. unliebsame Auseiandersetzungen mit seiner Frau.

Mit Höflichkeit hat das wenig zu tun. Eher damit, deinem Vater entgegen zu kommen, den du doch liebst und er dich bestimmt auch.

Nicht jeder Mensch kann einem sympathisch sein. Aber in deinem Falle, würde ich das alles zurückstellen und mich auf die Hochzeit freuen, auch wenn da jemand dabei ist, den du nicht magst.