Hochzeit und selber wenig Familienmitglieder - Ist das schlimm?

8 Antworten

Dein Vater hat Steit, nicht du. Ich finde es immer entsetzlich, dass die Gabe Familie für die Kinder weg ist, nur weil ein Elternteil Streit hat. Wenn du jemanden magst, dann nimm Kontakt auf und guck was sich ergibt.

Also bei mir wird es wohl das Gleiche werden aus meiner Familie werde ich wenn überhaupt auch nur meine Mutter, meine Oma wenn sie dann noch lebt und meine beiden kleinen Geschwister einladen. Bevor auf der Hochzeit am Ende noch ein Streit ausbricht oder ähnliches. Mach dir da keinen Kopf und hab den schönsten Tag in deinem Leben 😘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kaputt gemacht worden und selber wieder geheilt

Egal, es ist eben so. Vielleicht ist die Verwandtschaft von deinem Partner sehr nett und du bekommst dadurch sozusagen eine neue Familie.

Ich habe, aufgrund dieser Diskrepanz (ich habe Mutter und Großmutter, sowie Großtanten - mit meinen Onkels habe ich keinerlei Kontakt, Geschwister habe ich nicht, Vater ist tot) überhaupt niemanden eingeladen und so hatten wir beide am Ende keine Gäste. Besser hätte ich mir das nicht vorstellen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 in der gleichen Beziehung.

Aus dem Grund haben wir "geheim" geheiratet, mit nur zwei gemeinsamen Freunden als Trauzeugen.

War wunderschön! Wir konnten uns um UNS kümmern anstatt den ganzen Tag nur um die vielen Gäste rumwuseln zu müssen!