Hochzeit. Cousine einladen, die andere nicht?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

beide einladen, weil... 48%
nur eine Cousine einladen, weil ... 33%
Kommt auf Folgendes an: ... 19%

25 Antworten

beide einladen, weil...

wenn ich das für mich überlegen würde .. mein Familienkreis ist so klein da würde ich niemand ausschließen ^^ dazu kommen noch 2 Überlegungen .. zum einen .. wegen Geld würde ich generell nicht auf einen Gast verzichten. So stark wird der auch nicht mehr ins Gewicht fallen.

Außer natürlich man will genenrell wenig Gäste haben und muss schauen wie man aus 50 nur noch 20 Gäste macht dann würde ich hier den Rotstift ansetzen.

und wenn ich an meine Familie denke .... ich habe sehr wenig Kontakt zu Teilen meiner Familie die weiter weg sind als Bruder und Eltern... und das ist eigentlich sehr sehr schade. Und im Grunde bereue ich es sie so selten zu sehen. Wann wenn nicht zu deiner Hochzeit? Nur weil du wenig mit ihnen Redest ? Das wäre doch mal wieder eine Gelegenheit mehr zu reden.

Sehe es mal von der anderen Seite.... ich hätte meine einzige Tante vor nicht all zu langer Zeit fast verloren... vorher hab ich sie vermutlich 2-3 Jahre nicht gesehen. Ich hätte es bereut sie wegen ein paar €€ nicht zu einer Hochzeit eingeladen zu haben die mich eh so viel Kostet das 100€ auch egal sind. .. und so würde ich es auch mit der Cousine halten.

nur eine Cousine einladen, weil ...

Fakt ist, es ist DEIN großer Tag, also kannst DU auch entscheiden wen du dabei haben möchtest, da ist das Verwandtschaftsverhältnis völlig egal, du kannst entscheiden wer eingeladen wird und aus die Maus, die eine Cousine wird schon nicht dran sterben nur weil sie nicht eingeladen wird.
Wir haben damals auch nicht alle eingeladen sondern wirklich nur den engsten Kreis, da hat auch niemand gejammert geschweige sich beschwert, wir können sogar heute noch völlig normal miteinander auskommen und uns unterhalten und unseren Spaß haben.

beide einladen, weil...

Wahrscheinlich machst Du Büfett, dann kommt es auf zwei Personen mehr, Deine Cousine und ihrer Begleitung, nicht an.

beide einladen, weil...

Eigentlich kommt es darauf an... wenn du viele Cousinen und Cousins hast, die du alle nicht einlädst, dann würde ich hier nur die eine einladen, mit der du etwas zu tun hast.

Wenn das deine einzigen Cousinen sind, dann würde ich beide einladen.

Wir hatten damals 2 Feiern gemacht, weil wir alle einladen wollten, aber nicht so groß festlich feiern wollten.

Zur Kirche waren alle eingeladen, anschließend Sektempfang.

Dann sind diejenigen, die zur festlichen Feier eingeladen waren zum Essen und zur feier gefahren, dass waren Eltern, Onkel und Tanten, Geschwister und ein paar wichtige Freunde.

Am nächste Tag haben wir ein Grillfest gemacht, zu dem alle eingeladen waren, weitere Verwandtschaft und Cousinen udn Cousins und Kollegen... anstelle eines Polterabends...

wushelse  14.10.2019, 19:28

anstelle eines Polterabends...

^^clever den ganzen kram-weg-fegen-event entgangen^^

beide einladen, weil...

Wenn die Schwestern sich gut verstehen, dann werden die sich auch austauschen. Dann wäre es offensichtlich, dass Du eine von beiden bevorzugst.