Sind die Vorwürfe berechtigt? Bin ich zu egoistisch?

Hatte Heute das klärende Gespräch.

Habe erzählt wie ich das gesehen habe.

Sie meinte ich versteh dich aber du hast mir das nicht gesagt und wie du mich dann danach einfach geghosted hast war nicht in Ordnung du musst dich mitteilen ich müsse halt verstehen das dass ein sehr wichtiger Tag für sie gewesen ist und sie habe ja nichts vorher verlangt und da muss ich auch verständniss haben.

Für mich ist es irgendwie gelaufen...

annie80  28.06.2022, 08:01

Was meinst du mit vorheriger Beziehung?

ThisisLife959
Fragesteller

Unsere vorherige Freundschaft. Da wurde sie öfter schon grenzüberschreitend und hat sich abwertend über mich geäussert worauf ich sie auch ansprach und es wurde abgetan als unwicht

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie hat es raus dich auszunutzen und und als Krönung fühlst du dich auch noch schlecht.

Das ist nicht erst seit gestern so. Du hast es eben immer mit dir machen lassen. Höchste Zeit, dass du dich frei strampelst. So ein Ereignis ist gar nicht mal so selten der Auslöser für eine Veränderung.

Entweder führst du ein klärendes Gespräch und legst alles auf den Tisch „doch, du hast sehr schlimme Sachen getan“ oder du ziehst dich zurück

Ich finde es klasse, dass du ihr klare Grenzen setzt, weggegangen bist und ihr auch sagst, dass du dich erst einmal um dich selbst kümmern willst. Das finde ich genau richtig.

Du kannst ihr auch ankündigen, dass du dich zu einem späteren Zeitpunkt gerne mit ihr ernsthaft zusammensetzt und ihr erklärst, warum du sauer und verletzt bist. (Aber eben nicht gerade jetzt.)

Schreib dir ein paar Dinge auf, die du am Schlimmsten fandst und die kannst du ihr später dann erzählen (nicht vorwerfen). Scheinbar weiß sie ja nicht mal, wofür sie sich überhaupt entschuldigen könnte.

Es hört sich für mich nicht so ans als ob sie die Freundschaft kündigt. Vielleicht wäre es sinnvoll zusammen zu sitzen und sich richtig auszutauschen. Auch über Vergangenes wo du dich schon geärgert hast, falls du es nicht immer direkt ansprichst.

Jeder sieht seine Welt objektiv. Wenn sie einen ganz anderen Charakter hat als du fällt es ihr wohl schwer dich zu verstehen. Reflektierte auch dich? Bist du sehr. Sensibel? Fühlst du dich schnell angegriffen?

Schütze dich selbst und deine Gefühle. Wertschätze dich selbst und gönn dir eine Pause oder halte dich einigermasen fern von ihr, wenn sie dir innerlich nicht gut tut und das Gespräch für dich nicht erlösen oder zufriedenstellend war. Du hast das Recht geachtet zu werden und die Freiheit dir seine Freunde auszusuchen. Alles Gute.

ThisisLife959
Fragesteller

Ich denke schon das auch ich sensibel bin ja aber ich könnte nie so sein.

Ich habe ihr schon öfter gesagt was mich stört und sie hat sich darüber weggesehen. Wie zbsp: sich lustig machen vor anderen Leuten über Dinge die ich ihr im Vertrauen erzählt habe.

Ich kann sie nicht mehr kontaktieren wurde geblockt mit den Worten jetzt hat dieser Tag immer diese Schlechte Erinnerung

JAZZMIN0303  28.06.2022, 12:23
@ThisisLife959

Wenn dir eine Freundin so schadet wie du es beschreibst, dann ist es sehr schade. Am Ende verliert sie dich als eine tolle Person an ihrer Seite, aber jemand anderes wird es dafür doppelt schätzen. Verlier dein Vertrauen nicht in gute und echte Freundschaften❤️

Trauzeugin hin oder her. Dies bedeutet aber nicht dass sie dich wie ihren persönlichen Lakai behandeln kann oder übergriffig wird.

Die Höhe ist, dass sie wegen dir ihre Hochzeit in schlechter Erinnerung behält.

Du warst vorher schon der Spielball ihrer Laune, bei der Hochzeit in höchstem Maße und jetzt auch noch.

Überlege dir gut ob du so eine toxische Person in deinem Leben haben willst oder nicht. Unter diese "Freundschaft" einen Schlussstrich ziehen; dafür ist jetzt die beste Gelegenheit

Hallo also tut mir leid ich weiss nicht wie man auf komme tare antwortet du hast bei mir geantwortet das ich ihr sagen aoll das ich sie mag aber denke nicht das ich das schaffe shcämne mich dafür bin halt erst 15 jahre alt sie auch deswgee

ThisisLife959
Fragesteller

Du brauchst dich nicht dafür zu schämen das du wenn magst .

Dann sag ihr halt einfach das du keinen Kontakt mehr haben möchtest fertig blockieren finde ich etwas übertrieben