Sind das ausreden?

3 Antworten

Ausrede ist vielleicht nicht immer das richtige Wort. Vorwand trifft es eher. Die wahren Motive dahinter sind meist komplex.

Es gibt schon "Körpertypen", z.B. die langen dünnen (Bohnenstange), die sieht man eher im Ausdauersport wie z.B. Marathonläufer.

Die gedrungenen Ringertypen tun sich dagegen leichter mit Muskelmasse aufbauen.

Ob Autismus eine Rolle spielt, kann ich nicht sagen.

Zarkanos33
Fragesteller

Du glaubst es gibt Menschen die k we in Gewicht zunehmen können

menzinga  26.01.2023, 14:10
@Zarkanos33

Es gibt Menschen, die tun sich leichter und welche, die tun sich schwerer

Zarkanos33
Fragesteller
@menzinga

Also ist kraftsport für solche zeitverschwendung?

menzinga  26.01.2023, 14:23
@Zarkanos33

Nein Kraftsport ist bis zu einem gewissen Grad sogar sehr gut. Du stärkst die vorhandenen Muskeln, baust weiter Muskelmasse auf und stärkst deine Knochen und du schaust besser aus.

Nein, zum Teil ist das schon wahr. Manche haben einfach nicht die Veranlagung und werden nie wie arni aussehen, trotz extremen trainings.

Zarkanos33
Fragesteller

Dafür musst du eh mittelchen nehmen