Kann mir jemand bei einer Entscheidung helfen? Was hättet ihr gewählt?

2 Antworten

Das ist eine schwere Entscheidung, die du letztendlich allein treffen musst, da nur du weißt, welches Fach dir besser liegt, mit welcher Art von Lehrer du besser klar kommst und wie wichtig dir ist, in welchen Grundkursen du bist.

Deshalb macht deine Frage mit einem "wir" keinen Sinn. Denn du solltest die Wahl deiner Leistungskurse NICHT davon abhängig machen, was ein guter Freund oder eine Freundin besser findet. Letztendlich wäre es ja auch möglich, dass du andere Kurse belegst als der Rest deines "wirs".

Schwer dir einen Tipp zu geben, ich finde alle Fächer schrecklich, die du zur Auswahl hast/gestellt hast.

Ich würde an deiner Stelle aber danach gehen, was dir am meisten liegt/am meisten Spaß macht. Klar ist der Lehrer auch wichtig, aber danach würde ich nicht gehen. Der könnte sich ja auch noch ändern;) Und ein strenger Lehrer kann auch Vorteile haben (also nicht übertrieben streng). Aus meiner Sicht lernt man bei strengen Lehrern oft mehr als bei Lehrern, die alles durchgehen lassen.