Neues Schuljahr mit IPad oder Blätter arbeiten?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ipad 53%
Blätter , Stifte , Block .. 47%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ipad

Würde mir auch gerne eins anschaffen. In der Oberstufe sammeln sich so viele Blätter an. Die passen nach einem Halbjahr nicht mehr in den Ordner rein. Am Ende hat man einen Berg von Blättern, die man eh wegwirft. Deswegen ist ein Ipad besser.

Blätter , Stifte , Block ..

Ich habe eine Zeit lang mit dem IPad gearbeitet. Ich bin zum altbekannten Blatt zurückgekehrt, weil ich mich damit wohler fühle.

Ich bilde mir auch ein, dass ich den Soff besser lernen kann, wenn ich ein Blatt habe, das ich in der Hand halten kann.

Das IPad hat natürlich seine Vorteile, aber für mich hat es sich nicht gelohnt, da nur wenig digital gearbeitet wird.

Blätter , Stifte , Block ..

Ich arbeite viel lieber mit blättern. Ist auch für die Augen auf Dauer angenehmer und man kann mal ebend drauf schauen.

Ipad

Hallo lolipops716

Ich persönlich würde mich für das i pad entscheiden Grund:

Dan muss man nicht so viele Blätter, Bücher tragen muss ich würde dir das i pad empfehlen

Liebe Grüße

Sebastian