Ipad + Apple Pencil + Tastatur für Architekt Studium?

2 Antworten

Aloha!

Falls du wirklich nur Notizen machen musst, also nicht auf spezielle Programme angewiesen bist, dann ist ein iPad sicherlich eine gute Wahl. Es ist definitiv praktisch, Notizen digital anzufertigen. Man kann handschriftliche Notizen beliebig verschieben, später färben und hat dann am Ende auch ein ordentlicheres Gesamtresultat.

Einen Laptop brauchst du heutzutage nur für komplexere Anwendungen. Zum Mitschreiben in der Universität nicht, aber sicherlich, wenn man Gelerntes in einem 3D-Projekt umsetzen soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze Apple-Geräte zum Arbeiten.
Marcc733
Fragesteller

Okay:)

Vielen Dank für deine Antwort

Um einen Laptop kommst du nicht herum weil es keine CAD Programme für das IPAD gibt. Das kannst du hier alles gut nachlesen: Laptop für Architektur Studium

Wenn du dann noch Geld übrig hast kannst du ein ipad zum mitschreiben nehmen. Das bringt schon einige Vorteile. Im Architektur Studium musst du aber trotzdem sehr viel mit Stift und Papier zeichnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung