Frage von andifcb17827, 83

Könnt ihr den Apple Pencil empfehlen?

Ich habe ein iPad Pro, und überlege ob sich der Apple Pencil lohnt. Die Frage ist nicht, ob er zu teuer ist, sondern ob er gut ist ;)

Antwort
von svenw90, 5

Ich liebe ihn und er ist sehr praktisch. Leider ist er etwas rutschig aber dafür gibt es günstige Abhilfe siehe link

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/apple-ipad-pro-pencil-griffhalter-gu...

Expertenantwort
von FrageAntwo, Community-Experte für Apple, 17

Also ich habe ihn mal im Apple Store ausprobiert und fand ihn sehr gut. Zumal bietet er Vorteile wie die Handballerkennung und das praktische Aufladen übers iPad. Also ja durchaus. 

Antwort
von relomann, 33

Schau Dich einfach in YouTube unter Apple Pencil um. Dort findest Du verschiedenste Statements, Hinweise und Tipps vom Grafikprofi bis hin zum schreiben eines Tagebuches.

Fazit: Ich habe bisher nur positive Meinungen gesehen!

Viel Spaß mit dem Pencil.

Antwort
von Healzlolrofl, 56

Ich habe ihn und bin total zufrieden damit!

Er malt präzise und ist nach 15 Sekunden wieder für ne Weile einsatzfähig. :)

Antwort
von SherlockBaker, 15

Ich find ihn unnütz, ich hab das Geld genauso und es währe mir trotzdem nichts wert einfach weil ich nie zeichne und Finger für alles andere eh besser sind, noch dazu fühlt es sich komisch an damit auf den iPad zu schreiben, zwar ganz gut für Unterschriften aber für mehr auch nicht,...

Kommentar von miezepussi ,

Mit dem Pencil kannst Du viel genauer einen Punkt anwählen, als mit einem Finger!

Kommentar von SherlockBaker ,

Wow, und wozu braucht man das? Dann bin gleich so'n "tollen" stylus, aber erinnere dich an steve Jobs Worte dafür, falls du's nicht weißt er fand die Dinger sagen wir mal "bescheiden", ne aber wirklich wozu? Man kauft sich doch nicht so'n blödes Ding nur um Sachen "genauer" antippen zu können

Kommentar von Nick2212 ,

So etwas ist auch nicht zum antippen gedacht, mein Bruder ist Fotograph und hat sein iPad mit Pencil immer dabei. Er sagt, es ist definitiv besser am PC Bilder zu bearbeiten, aber am iPad ist das mit dem Pencil auch super einfach und er würde ihn jetzt nicht wieder hergeben. Ich persönlich habe damit auf seinem iPad auch schön gezeichnet und es ist wirklich unglaublich genau.

Es lohnt sich also für Leute die Zeichen, Designen, Bilder bearbeiten oder Handschriftlich Notizen machen wollen. Leute die das alles nicht machen, werden den Pencil nicht gebrauchen, und für diese Leute ist der Pencil auch nicht gedacht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten