Apple Pencil Nutzen für Apps (WhatsApp, Facebook, Tinder und co)?

2 Antworten

Bei manchen apps bestimmt. Aber bei manchen apps nicht.
Ich würde dir den Apple Pencil dafür nicht empfehlen. Man kann es aber mal ausprobieren. Sonst gibt es ja noch die Tastatur ⌨️ per Bluetooth.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es geht bei allen die ein Text-Eingabefeld haben.
MFG

AndreasProschko
Fragesteller

Woher weißt du das ?

N9282  06.04.2023, 06:18
@AndreasProschko

Ich weiß es auch. Habe ein iPad Air 5, und einen Apple Pencil 2. Wenn du unter Einstellungen Kritzeln aktivierst, kannst du in jedes Textfeld schreiben.

Meistens funktioniert es gut, manchmal erkennt das iPad aber auch alles falsch.

Also wenn du Zeit hast, z.B. eine Nachricht danach nochmal zu überfliegen, und ggf. korrigieren, dann kannst du zufrieden sein mit deiner Kritzeln Funktion.

Ich denke allerdings, das du dir nur für diesen Verwendungszweck keinen Apple Pencil anschaffen musst, da diese wie du vielleicht schon weißt, sehr teuer sind, und du für deinen Verwendungszweck einfach eine Tastatur (visuelle Tastatur) verwenden kannst.

Hinweis:

Wenn du wirklich das über die Kritzeln Funktion mit einem Stift schreiben möchtest, empfehle ich dir auch gute Alternativen auf Amazon, oder ähnlichen Verkäufern.

Ich hoffe sehr, dass ich dir damit weiterhelfen konnte!