iPad oder MacBook fürs Studium?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ipad 89%
MacBook 11%

2 Antworten

Die Software, die man als Physiker/Mathematiker verwendet, ist wohl eher für Windows als für MacOS gemacht. In meinem Mathematik-Studium hatten wir auch nur Windows-Rechner und die Lizenzen waren für Windows. Fürs Studium würde ich dir also eher zu einem Windows-Rechner raten als zu einem Mac.

Informiere dich vor deinem Kauf, welche Programme ihr verwenden werdet und für welche Plattformen die sind. Einen Laptop oder PC zu haben ist aber nie verkehrt, da du viele Hausarbeiten schreiben wirst und dafür ein anständiges Textverarbeitungsprogramm mit richtiger Tastatur brauchst. Auf den iPad-Tastaturen zu schreiben hältst du drei Jahre nicht aus. Außerdem kannst du auf der Word App für iPads super schlecht und umständlich formatieren.