MacBook oder iPad für die Uni?

3 Antworten

Dann würde ich zu einem iPad und MacBook Tendieren plus eventuell einen größeren Bildschirm, an den du das MacBook dann anschließen kannst.

Ein iPad macht meines Erachtens nur Sinn, wenn Deine Mitschriften per Hand gemacht werden. Davon würde ich diese Entscheidung abhängig machen.

Bezüglich MacBook oder iMac -> Ganz klar das MacBook. Wer so eine Frage stellt, profitiert nicht von irgendwelchen Geschwindigkeitsunterschieden (die zwischen den M1 Geräten sowieso nicht gegeben ist). Das MacBook kann man bei Bedarf mitnehmen. Du musst Dir dann also nur einen Bildschirm besorgen.

Tipp: Es gibt Bildschirme mit USB-C die das MacBook gleichzeitig aufladen können. Das heißt, Du brauchst dann nur ein einziges Kabel für Strom und Bild.

In gut 2 Monaten werden neue Macs vorgestellt. Bis dahin würde ich mit dem MacBook definitiv noch warten.

Nimm doch MacBook Air von Apple. Er ist leicht 1,4 kg und auch Notebook.