iPad Pro 12.9 oder MacBook Air M2 für die Uni (BWL)?

2 Antworten

iPad ist effektiv eigentlich nur gut für Handschrift und Media Consumption. Ansonsten kann man noch mitschreiben, aber ich würde nicht gerne komplexe Texte drauf verfassen wollen - es sind immer noch Apps und nicht die Desktop Varianten davon.

War auch mal in der Lage, habe im Endeffekt über die Zeit mir beides zugelegt :D

BossModus12
Fragesteller

Beim IPad ist es so, dass das Gerät ab sich 1000€ kostet + 100 für den Stift und ggf. Tastatur für 300€ und MacBook Air M2 würde ich für 1000€ bekommen. Was würdest du mir für den Anfang raten ? Ich lerne eher schneller wenn ich schreibe anstatt zu alles aufzutippen.

CrieXY  25.03.2023, 01:42
@BossModus12

Denke ich würde das iPad empfehlen. Btw das Magic Keyboard sowie das gesamte Setup würde ich am besten gebraucht kaufen.

Das Ipad 12.9 hat sich bei ehemaligen Kommolitonen bewährt. Die Eingabe über den Pencil ist ziemlich konkurrenzlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
someone4215  25.03.2023, 02:42

Stimmt, aber nur im Preis.