Welches iPad für‘s Studieren?

2 Antworten

Also an sich ist ein Ipad für die Uni sehr nice, vor allem was Mitschreiben angeht. Dafür reicht auch an sich das normale Ipad, hab ich auch.

Dementsprechend kann auch schon das Air alles, was man eigentlich für die Uni bei den meisten Studiengängen braucht. Displaygröße ist bei beiden Varianten 11 Zoll und das reicht auch vollkommen aus. Das Pro würde es noch größer geben, braucht man aber nicht unbedingt. Das Pro unterscheidet sich in ein paar Funktionen wie einem besseren Prozessor und anderen Features, die vor allem für professionelle Bild- und Videobearbeitung nützlich sind. Ich denke mal nicht, das man in Biovorlesungen komplexe Bilder bearbeitet.

Von daher reicht aus meiner Sicht auch das Air vollkommen, ist aber am Ende deine Sache.

Zur Sicherheit würde ich aber auf jeden Fall irgendwo einen PC oder Laptop stehen haben. Es wird immer mal Programme geben, die nur für PCs verfügbar sind.

leNeibs
Fragesteller

Danke für deine Infos :)

Aus meiner Erfahrung sprich ich, das der Air eine besser Option wäre. Es ist leicht und kompakt. Der Pro ist eine Verschwendung von Geld. Es hat eine unnötige zweite Kamera, einen Ultra straken Prozessor den keiner brauch und ein Display der so groß ist, das es schon unkomfortabel wird. Die Lehrer aus meiner Schule bestätigen es. Sie benutzen den Pro und sagen uns, das sie wirklich keiner braucht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich sehr viel mit Apple