Reicht das iPad Air 4 Generation für die Schule aus?

4 Antworten

Ja das iPad Air 4 ist sogar perfekt dafür

Die älteren Airs unterstützten nicht den Apple Pencil 2 sind damit für mich rausgeflogen

die Pros sind zwar mega, aber zu teuer

und die kleineren iPads sind einfach zu klein und ebenfalls kein Support für Apple Pencil 2

Habe auch das Air 4 und schreibe da immer mit

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik Studium, 3. Semester.
Eurovision61
Fragesteller

Danke. Habe mir jetzt doch das Pro bestellt xD

IchBinSmile  03.12.2020, 21:30
@Eurovision61

Dann haste natürlich das beste vom besten aber es besteht das Gerücht das Anfang vom nächsten Jahr ein neues Pro rauskommt aber wie gesagt nur n Gerücht

Eurovision61
Fragesteller
@IchBinSmile

Das aktuelle IPad Pro wird dennoch noch lange gut sein. Sollte Anfang nächstes Jahr ein neues Pro kommen, (was ich nicht glaube) wird das nicht arg viel besser sein, als das aktuelle Pro. Da bin ich mir ziemlich sicher.

IchBinSmile  03.12.2020, 22:27
@Eurovision61

Die Gerüchte sind MiniLED also neues Display und denke mal das Apple es auch nicht lange so stehen lässt das das iPad Air nen neueren Prozessor hat als ihre pro iPads

Aber ja wir werden sehen halte es auch nicht für soo wahrscheinlich das direkt am Anfang was rauskommt

IchBinSmile  03.12.2020, 23:49
@Eurovision61

iPad Air 4, iPhone 11, AirPods Pro also nicht so heftig im ecosystem aber schon länger dabei

Ja mit Sicherheit. Ich habe das iPad Air zwar nur für private Zwecke, aber damit kannst du alles machen was du willst.

Das reicht locker und ich bin damit absolut zufrieden. Selbst meine Musik Programme laufen darauf wie geschmiert. Also schreiben ist da das geringste

Beide Modelle sind absolut over the top für dein Vorhaben, es würden auch deutlich ältere Modelle oder das normale iPad für deine Belange mehr als ausreichen.

Also wenn du damit das aktuelle Air meinst, dann kannst du das natürlich genau so gut wie mit dem pro. Der Nachteil ist das fehlende 120hz Display. Trotzdem ist auch davon der Preis gesalzen, schon alleine was Apple für den Stift verlang ist frech

Eurovision61
Fragesteller

Ja, mit dem Zubehör ist das bei Apple immer so eine Sache. Ich kann deswegen jedem nur empfehlen, Zubehör nicht direkt bei Apple zu kaufen.

Undescribable  03.12.2020, 00:38
@Eurovision61

Ja bei einem Stift mag das funktionieren. Aber wenn's zb um USB to lightning geht muss man das Originale kaufen. Andere funktionieren gar nicht.

Eurovision61
Fragesteller
@Undescribable

Nein, ich meine bei Drittanbietern, aber selbstverständlich trotzdem original Apple.

pentihunter  03.12.2020, 02:09

Warum brauch man bei einem IPad unbedingt ein 120Hz Display?