Lohnt es sich noch, das Apple iPad Air 2 zu kaufen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Apple hat mit dem 9,7" iPad Pro doch bereits den Nachfolger vom Apple iPad Air 2 vorgestellt... Inoffiziell kann man das 9,7" iPad Pro auch quasi als „iPad Air 3“ bezeichnen. Ob sich jetzt noch der Erwerb vom iPad Air 2 noch lohnt, muss jeder für sich selbst entscheiden... Meine Meinung: das Apple iPad Air 2 ist bereits ab 439,- EUR, mit 16 GigaByte-Speicherplatz erhältlich. Das iPad Air 2 verfügt über einen sehr guten Prozessor und eine sehr gute 8-Megapixel iSight-Kamera. Auch das Software-Feature „Split View“, welches dir erlaubt, zwei Apps gleichzeitig zu verwenden, kannst du nutzen. Wenn dir 16 GigaByte-Speicherplatz ausreichen, ist das iPad Air 2 ein sehr gutes Tablet, welches für wenig Geld erhältlich ist.

Mit freundlichen Grüßen JohnPlaya1

würden 16 gb reichen?

Es ist vor allem für den privaten gebrauch und ggf für die uni vorgesehen

Das iPad Air 2 ist schon cool. Meistens gibt es das aber nicht mehr mit dem größten Speicher, wenn ein Neues vorgestellt wird. Das ist das einzige Manko. Ansonsten uneingeschränkt empfehlenswert.

fragSteffi
Fragesteller

würden 16 gb reichen?
Es ist vor allem für den privaten gebrauch und ggf für die uni vorgesehen

JohnnyAppleseed  25.03.2016, 15:24

Klar. Wenn du nur wenige Apps installierst, schon. Bedenke aber, falls du viele Bilder hast, kommst du schnell an die Grenzen. Für Uni und surfen reicht es allemal. Dokumente verbrauchen fast nichts.

nein 100 %. Nein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Soweit ich weiß ist das IPad Pro nur größer und für einen normalen Gebrauch nicht unbedingt nützlich, glaub ich. Ich find das IPad Air 2
echt super.