Frage von fragSteffi, 387

Lohnt es sich noch, das Apple iPad Air 2 zu kaufen?

Hallo!

Vor wenigen Tagen kam das neue Apple iPad Pro raus, das Apple iPad Air 2 kostet mittlerweile noch 430 €.

Wird es erfahrungsgemäß in baldiger Zukunft noch günstiger bzw. lohnt sich der Kauf noch?

Oder sollte ich lieber warten, bis das iPad Air 3 raus kommt? (ein Release-Datum ist mir derzeit nicht bekannt und so lange möchte ich auch nicht mehr warten..)

Oder sollte ich mir jetzt das vorige Modell des iPad Air kaufen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JohnPlaya1, 348

Apple hat mit dem 9,7" iPad Pro doch bereits den Nachfolger vom Apple iPad Air 2 vorgestellt... Inoffiziell kann man das 9,7" iPad Pro auch quasi als „iPad Air 3“ bezeichnen. Ob sich jetzt noch der Erwerb vom iPad Air 2 noch lohnt, muss jeder für sich selbst entscheiden... Meine Meinung: das Apple iPad Air 2 ist bereits ab 439,- EUR, mit 16 GigaByte-Speicherplatz erhältlich. Das iPad Air 2 verfügt über einen sehr guten Prozessor und eine sehr gute 8-Megapixel iSight-Kamera. Auch das Software-Feature „Split View“, welches dir erlaubt, zwei Apps gleichzeitig zu verwenden, kannst du nutzen. Wenn dir 16 GigaByte-Speicherplatz ausreichen, ist das iPad Air 2 ein sehr gutes Tablet, welches für wenig Geld erhältlich ist.

Mit freundlichen Grüßen JohnPlaya1

Antwort
von fragSteffi, 334

würden 16 gb reichen?

Es ist vor allem für den privaten gebrauch und ggf für die uni vorgesehen

Antwort
von Lilu1211, 315

Soweit ich weiß ist das IPad Pro nur größer und für einen normalen Gebrauch nicht unbedingt nützlich, glaub ich. Ich find das IPad Air 2
echt super.

Antwort
von Aren89, 298

Es wird kein Air 3 geben es wird nur noch iPad Pro im 9,7 oder 12,9 Zoll geben oder halt das iPad mini

Antwort
von JohnnyAppleseed, 286

Das iPad Air 2 ist schon cool. Meistens gibt es das aber nicht mehr mit dem größten Speicher, wenn ein Neues vorgestellt wird. Das ist das einzige Manko. Ansonsten uneingeschränkt empfehlenswert.

Kommentar von fragSteffi ,

würden 16 gb reichen?
Es ist vor allem für den privaten gebrauch und ggf für die uni vorgesehen

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Klar. Wenn du nur wenige Apps installierst, schon. Bedenke aber, falls du viele Bilder hast, kommst du schnell an die Grenzen. Für Uni und surfen reicht es allemal. Dokumente verbrauchen fast nichts.