Reicht ein iPad Pro mit 32 GB für die Uni aus?

3 Antworten

Das hängt davon ab, wie intensiv Du die iCloud oder andere Wolken nutzt, und welcher Art Deine zu verarbeitenden Daten sind.

Für reine Textdateien und wenige zusätzliche Apps werden 32 GB Speicher reichen, bei Bildern, Audio- oder Videodaten oder viel Zusatzkrempel in den Apps können 32 GB sehr wenig sein, oder wenn längere Zeit mal nicht ans Internet willst oder kannst.

Allein aus praktischen Überlegungen solltest 64 GB vorziehen.

Wenn man ein paar netflix serien runterladen und spotify auch mal offline hören möchte sind 32 GB schnell voll. Solltest du das nicht vorhaben und deine Dokumente für die Uni in der Cloud speichern wird es ausreichen

Es ist ein iPad... natürlich reicht es aus! Ein 10000€ gerät reicht immer aus xD

MatthiasHerz  10.01.2019, 15:05

10000 € für ein iPad? Gibt’s die auch aus Gold und mit Diamanten besetzt?

Lars9917  10.01.2019, 15:08
@MatthiasHerz

klar. Aber deren normaler PC kostet aber nur 12000€, mit Gold vielleicht 9999999€

MatthiasHerz  10.01.2019, 15:15

Hauptsache, Apple-Bashing, auch wenn Dich damit als völlig unwissend outest. Geh spielen.