Reichen 64 GB für Uni?

3 Antworten

ja, nur wenn du alles in HD aufzeichnest als Video nicht.

Hdidjdh
Fragesteller

Ne, mit Videos mache ich gar nichts. Also du meinst, auch eine recht hohe Menge an PowerPoints etc. ist kein Problem?

Das reicht. Dir sollte aber auch klar sein, dass der Speicher schnell volllaufen kann und vermutlich auch wird. Alleine für das Betriebssystem und die Apps wird der Großteil schon weg sein. Du musst dich also drauf einstellen, auch Speicher zu sparen bzw. frei zu machen. Heißt: Immer wieder mal ältere Apps löschen, Videos & Bilder löschen und PowerPoints aus dem 1. Semester ebenso entfernen. Hängt natürlich von deiner Nutzung ab. Wenn du damit klar kommst, reichen 64GB auch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor of Science in Informatik

Mir würde es nicht reichen

Hdidjdh
Fragesteller

Was machst du denn alles damit? Also hast du einfach ein sehr speicherintensives Studium?

sgt119  07.05.2023, 11:12
@Hdidjdh

Benutze es fürs Studium. Mit Daten, Programmen, OS und Minecraft bin ich aktuell bei knapp 110GB