Wie viel Speicherplatz für ein Medizinstudium?

3 Antworten

es gibt sowas, das nennt sich externe Festplatte. Da kann man die Sachen, die man in den ersten Semestern hatte notfalls zwischenspeichern, wenn es zu voll wird.

P,S studien belegen das man sich dinge besser behält, wenn man sie handschriftlich aufschreibt.

Hallo mitraaa,

ich empfehle in deiner konkreten Situation ein iPad Air oder iPad Pro mit mindestens 128GB bis 256GB Speicherplatz.

Im Regelfall werden 20 - 30GB alleine für das Betriebssystem iPadOS genutzt, daher würde ich keine kleinere Speichergröße als oben beschrieben empfehlen.

Konkret für das Studium ist ein Apple Pencil und ein Keyboard für das iPad empfehlenswert. Auf diese Weise kann das iPad für verschiedenste Zwecke genutzt werden.