Bestes iPad fürs Studium?

3 Antworten

Das iPad Air 4 2020 hat 256 GB Speicher eingebaut. Für Dein Studium sollte das ausreichen. Du kannst jeden Tag Deine Aufzeichnungen zu hause synchronisieren und wenn Du mit der Cloud arbeiten willst, hast Du 5GB und bei 50GB bezahlst Du an Apple 0,99€. Über den Lightning-Anschluß kannst Du wie folgt eine 2,5" HDD verbinden:

Wäre es damit möglich einen USB-Stick/eine Festplatte mit USB an ein iPad Pro anzuschließen?

Ich bin auf der Suche nach einer einfachen Übertragung/Syncroniesierung von iPad und MacBook und hätte dies sehr gerne über eine externe Festplatte gemacht, damit ich die Daten auch leicht weitergeben kann. Wäre dass hier eine Lösung oder funktioniert der Adapter nur am MacBook? Mit freundlichen Grüßen Matthias

  • Gefragt von Matthias S
  • 10.01.2016
Antworten von der Community
  • Der von dir gezeigte Adapter funktioniert natürlich nur mit Apple Geräten, die auch einen USB-C Anschluss haben. Ein iPad Pro hat nur einen Anschluss, der Lightning Anschluss. Um eine Festplatte oder einen USB-Stick anschließen zu können, benötigst du den Apple Lightning auf USB 3 Kamera-Adapter. Hier hast du zum einen den USB Anschluss und einen weiteren Lightning Anschluss, um eine externe Stromversorgung zu gewährleisten, die sowohl dein iPad lädt als auch das angeschlossene Medium versorgt.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nimm das air. das große pro ist zwar größer aber ab und zu bereue ich nicht das kleine genommen zu haben. die größe braucht man doch selten und es ist schon ein deutlicher aufpreis

iPad Pro 13 Zoll neuste Version hab ich auch mit m1 Chip bestes Gerät ever 💪💪💪🙌🙌

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 