Tablet fürs Studium (2021)?

6 Antworten

Das Samsung Tab S7 ist sehr zu empfehlen. Ich selber benutze es auch zum mitschreiben und es funktioniert wirklich super. Der Akku hält länger als bei Leuten, die ein IPad Air o.ä. haben. Der Stift ist außerdem schon mit dabei und die Samsung Notes App (kostenlos) ist meiner Meinung nach auch viel besser als zb Goodnotes.

NinjaSamurai
Fragesteller

danke für deine Antwort/Empfehlung! Das S7 ist aber leider zu teuer für mich, da ich nur 400€ zur Verfügung habe

NAFIS1  07.11.2021, 14:04
@NinjaSamurai

Achso ok. Das Samsung Tab S6 Lite wäre dann aber auch eine gute Option. Meiner Meinung nach das beste Tablet bis 400€. Der Stift ist so weit ich weiß auch schon mit dabei.

Wenn Du nicht mehr Geld zur Verfügung hast, dann bleibt Dir nur das besagte iPad. Es gibt keine anderen Tablets die auch nur ansatzweise an ein iPad rankommen.

Schau mal hier: https://www.amazon.de/Lenovo-Chromebook-1920x1200-Tablet-PC-Octa-Core/dp/B0857LQWVR

Das ist Chromebook und Tablet in einem. Die Tastatur kann man auch abnehmen. Es werden auch USI-Stifte unterstützt und es gibt die Handschrifterkennung. Dort ist auch der Google Play Store dabei so das man Android-Apps installieren kann. Es läuft extrem flott und das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar.

Hier ein passender USI-Stift: https://www.amazon.de/Andana-Stylus-OS-kompatible-Samsung-schwarz/dp/B08R662LWK/ref=pd_day0fbt_2/262-8642540-7995745?pd_rd_w=I1m2E&pf_rd_p=b05122f6-332d-40a2-8ac8-1eab28fc19be&pf_rd_r=5ZPH6Q0E04N4R1D4FTWF&pd_rd_r=78c40acb-9af6-4b39-8618-7898a4eb8a00&pd_rd_wg=DaabR&pd_rd_i=B08R662LWK&psc=1

Drucken geht damit auch. Dazu benötigt man einen wlan-fähigen Drucker. Man muss dann nur noch über den Google Play Store die App der Druckermarke installieren. Falls es ein Multifunktionsgerät ist, kann man mit der App auch scannen.

Als Schüler und Student bekommt man Word, Excel, Powerpoint, Onenote und Microsoft Teams gratis als Office 365 Education Lizenz. Das gibt es jeweils auch als Android-App: https://www.microsoft.com/de-de/education/products/office

Ich schreibe mit der 8. Generation im Unterricht mit, und es ist perfekt für mich! :)

Glaub mir zum mitschreiben sind IPads die besten..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung