iPad 12,9 Zoll oder 10,9 Zoll?

4 Antworten

Kommt ganz drauf, an wie du mit dem Gerät arbeitest. Für das Studium kannst du dir gerne direkt ein 10.9“ holen, das reicht vollkommen aus. Bei dem Speicherplatz dürften 64gb so gut wie locker ausreichen.

Wenn du generell fragen haben solltest zu Apple Geräten etc. , kann ich dir gerne meine Seite empfehlen, wo ich alles nochmal dokumentiere: www.ismiapple.de

Speicherplatz würde ich mindestens auf 128 GB gehen, vielleicht sogar eher 256. Ich kenn jemanden, der kommt auch mit dem Standard iPad aus mit der Größe. Ich würde das Air nehmen. Das ist soweit ich weiß ja ich ein bisschen größer als das normale iPad.

Woher ich das weiß:Hobby
Und wie viel Speicherplatz benötige ich, wenn ich auf dem iPad Notizen für ca. 7 Jahre Uni speichern will

Die kannst du in der Cloud sichern und sekundär auf einem externen Speichermedium, ich würde nicht zu hoch zielen beim Gerätespeicherplatz

12,9 Zoll sind schon sehr groß. Solange du nicht planst darauf zu zeichnen sollten 10,9 Zoll reichen. Ich kenne genügend Leute die Notizen auf noch kleineren iPads führen.

Würde 12.9 Zoll nehmen

Das Tablet kann man sowieso nur 3 Jahre aktiv nutzen.

Ich würde sogar eher zu dem Surface greifen.