Zusätzliches iPad fürs Studium?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt davon ab, wie du Notizen machst.

Ich mache z.B. so gut wie gar keine Notizen, weil die Vorlesungsfolien meistens schon ziemlich gut sind. Andere kritzeln Notizen auf jede Folie. Manche verwenden sogar noch Papier.

Wenn du handschriftliche Notizen in PDFs machen willst und ein Ipad zu teuer ist, könntest du auch einfach so ein Wacom Tablet o.ä. kaufen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Wirtschaftsinformatik
mysticLofty
Fragesteller

D.h du machst während der Vorlesung keine Notizen und nutzt die Vorlesungsfolien zur Nacharbeit?

DummeStudentin  30.09.2023, 13:37
@mysticLofty

Ja, und wenn ich mal etwas gar nicht verstehe, gucke ich mir den Teil nochmal in der Aufzeichnung an.

wenn du kein papier nutzen und ein isheep bleiben möchtest, ja.

ansonsten rate ich eher zu windows tablets und convertibles mit stylus support.

Du brauchst auf jeden Fall etwas zum Freihand schreiben. Ein Collegeblock tut es natürlich auch, digital behältst du aber eine bessere Übersicht über Mitschriften etc.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbaustudent, RWTH Aachen