iPad oder Mac für Studium?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

iPad Pro 67%
MacBook 33%

9 Antworten

iPad Pro

Ich währe für iPad, Apple Pencil und Magic Keyboard.

MacBook

Tablet reicht nicht aus, da dafür die Software nicht zur Verfügung steht. Hier, Fakten statt Meinung: https://www.architektur-studieren.info/tipps/laptop-architekturstudium/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Schondich
Fragesteller

Auch nicht bei dem neuen iPad Pro? Dachte das währe eine neue möglichkeit von Apple gerade für Architektur :)

iPad Pro

In Architektur würde ich eher zu dem iPad Pro tendieren damit du auch Mal was zeichnen kannst oder so

iPad Pro

MacBook ist überteuert.

Hat zwar MacOS, durch die Leistung kann man aber sowieso vergessen, darauf irgendwas zu machen.

Das iPad Pro ist quasi ein Office-Notebook, nur dass man darauf Spiele installieren und flüssig spielen kann, oder andere Grafikanwendungen besser drauf machen kann.

Würde schauen, ob ein 5G-Fähiges Gerät kommt, das Netz ist nämlich Flächendeckend ausgebaut.