iPad oder Macbook für Studium?

2 Antworten

Wir wissen nicht, was du für dein Studium brauchst und für was du das Gerät nutzen willst. Das MacBook Air M1 ist flexibler und damit lässt sich mehr machen. Mit einem iPad Pro oder Air (jetzt auch mini) kannst du dagegen mit dem Apple Pencil schreiben und ggf. deine Mitschriften damit machen.

Du musst dir halt überlegen, was du damit machen willst und natürlich kommt es auch auf dein Budget an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

Sanane99
Fragesteller

ich möchte bwl studiren udn budget ist offen. ich weiss halt nicht was in diesem fall besser wäre

UnknownIdent816  10.12.2021, 13:07
@Sanane99

Ich nehm an du musst bestimmte Programme nutzen die es nur für Laptops gibt ? Dann hol dir einen MacBook. Wenn dem nicht so ist dann reicht auch ein iPad mit Tastatur und Stift.

Kommt auf den Studiengang an.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit 2-3 Jahren intensiv mit Apple Produkte