Welches iPad und wieviel GB fürs Studium?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

iPad 7. Generation mit 128GB 60%
iPad Air 3 mit 64GB 40%

2 Antworten

iPad Air 3 mit 64GB

Ich habe mir für mein Masterstudium ein iPad Pro gekauft und bin mega zufrieden. Du musst nichts mehr mitnehmen außer deinem iPad, das Schreibgefühl auf dem Pro ist genial und die Handballenerkennung Gold wert.

Ich würde dir sogar zu einem Pro raten, aber bei deinem Budget dann das Air 3. Viel Speicherplatz habe ich für Unizwecke nicht benötigt, ich habe alle meine Notizen auf einer Cloud gespeichert. Hätte ich das nicht und mein iPad geht kaputt, wäre nämlich mein gesamtes Studium weg. Wenn du dich an den Pencil gewöhnt hast, dann brauchst du weder Maus noch Tastatur. Ich habe mir zwar mal eine Tastatur gekauft, aber für Hausarbeiten ist dann ein Computer doch geeigneter und für alles andere verwende ich nur den Pencil.

Ich kann es nicht empfehlen. Hatte das Ipad Pro mit 10,5“ Display. Es ist zwar toll alles Digital dabei zu haben, aber auch furchtbar umständlich. Man kann nicht einfach seinen Aufschrieb herausnehmen und eine Übung machen. Mann muss ständig umblättern oder die App wechseln. Das Dateimanagement ist auch total umständlich, und eine Arbeit darauf zu schreiben ist eine Qual.

Stift, Block und ein günstiges Notebook!