Wie viel Speicherplatz auf iPad für Schule?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ich nutze selbst ein iPad 68%
Ich nutze ein Tablet - aber nicht von Apple 32%
Nein bloß kein Tablet - egal von welcher Marke 0%
Würde gern Tablet in Schule nutzen - leider nicht möglich 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich nutze selbst ein iPad

Das iPad oder das iPad Air sind für Schule oder Studium sehr gut geeignet.

Das iPad ist der Preis-Leistungssieger unter den iPads im aktuellen iPad Lineup. Es ist auch so, das iPad startet jetzt bei 64 GB und nicht mehr mit 32 GB. 32 GB sind die Katastrophe für die Schule oder das Studium.

Digitales Lernen mit dem iPad ist beliebter denn je. Es gibt tausende von Apps, die für Schüler und Studenten entwickelt wurden. Das iPad taugt also als täglicher Begleiter für die Uni. Manche Studenten verzichten sogar komplett auf Papier und schwören aufs umweltfreundlichere, „papierlose“ Lernen.

iPad

Welches iPad für Schule & Uni? iPad 9 vs Air & Mini! (2021)

iPad in der Schule//Pro & Contra

iPad in der Schule - Mein Fazit nach einem Jahr

Nach zwei Jahren... - Erfahrungsbericht iPad in der Schule

GoodNotes 5:

GoodNotes 5 auf dem iPad - Das Einsteiger-Tutorial (nicht nur) für Lehrer, Schüler und Studenten.

8 Dinge die ich gerne früher über GoodNotes gewusst hätte (als Schüler)

Woher ich das weiß:Hobby

64GB reichen. Es gibt auch Cloud-Server, wo du deine Dateien online hochladen kannst. Da hast du paar GB Polster zur Absicherung

Ich nutze selbst ein iPad

Ich habe ein iPad 7 (2019) mit nur 32GB Speicherplatz. Ich nutze es selbst für die Schule. Obwohl ich ziemlich viele Apps installiert habe, reicht mir der Speicher gerade so aus.

Du kannst deine ganzen Notizen (je nachdem mit welcher App du arbeitest, ich empfehle hierfür OneNote und OneDrive) mit der Cloud synchronisieren. Dann verbrauchen diese gar kein Speicherplatz vom iPad und du hast deine vollen 64GB für deine Apps/Fotos/Videos etc.

Woher ich das weiß:Hobby – Verbringe sehr viel Zeit mit allem rund um Technik
Ich nutze selbst ein iPad

Also ich benutze das iPad jetzt seit ca einem Jahr und hatte mit meiner 64 GB Variante noch nie Speicherplatz Probleme! Kommt natürlich immer drauf an, wie viel und was man darauf abspeichert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich nutze ein Tablet - aber nicht von Apple

Ich nutzen ein Chomebook, das ist eine Mischung aus Tablet und Laptop und meiner Meinung nach unschlagbar, was Schulsachen angeht.

Wegen dem Speicherplatz, 64 GB ist nicht viel, reicht aber für schulische Zwecke vollkommen aus.