Fürs Studium iPad oder Macbook?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

iPad Pro 2018 67%
MacBook Pro Touch Bar 33%

5 Antworten

Wirklich nichts gegen BWL, aber ich denke, da brauchst du einen normalen Studenten-Laptop. MacBooks sind richtige Arbeitstiere, deswegen würde ich meinen Kindern niemals ein MacBook kaufen... Wenn ich welche hätte/wenn ich alt genug wäre welche zu bekommen.

MacBook Pro Touch Bar

Ich apzektiere deine meinung:) jedoch finde ich sie lästig und einfach nicht comfortabel aber wenn sie dir gefällt dann ist das gut.:)

iPad Pro 2018

ich habe das IPad Pro, allerdings noch die Generation vorher, mit Tastatur und Stift, und bin damit maximal flexibel. Mit Tastaur ist es halt wie ein Notebook, ohne wie ein Tablet. Und sogar Fotobearbeitung geht wunderbar damit. Fürs Speichern benutze ich Onedrive (aber icloud geht genau so gut) , so dass ich auf meinem Ipad was anfangen kann zu zeichnen/schreiben/usw und im Büro fertig machen kann.

MacBook Pro Touch Bar

Also ich hab das neue MacBook Air und auch das neue iPad Pro (aber 11 Zoll) und würde sagen, dass für so Office Anwendungen das MacBook wohl etwas besser geeignet ist, weil man da wirklich die richtige Tastatur hat was ich persönlihc bissl praktischer finde. Ist aber natürlich Ansichtssache.

Für Vorlesungen und so ist so ein iPad auf jeden Fall auch sehr praktisch weil es natürlich handlicher ist und flexibler.

MacBook Pro Touch Bar

Ich selber habe das neue Ipad pro und für office ist es einfach nur umständliche (für mich auf jedenfalls) aber es ist ein TOP gerät

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Duponi  10.12.2018, 16:52

ohne Tastatur stimme ich dir zu, mit Tastatur finde ich keine Nachteile gegenüber dem Macpro, zumindest für Bürotätigkeiten