Ipad vs. Surface, was eignet sich besser für mich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

iOS ist sehr geschlossen und beschränkt... Würde es alleine deswegen schon nicht nutzen wollen.

Ich nutze schon seit langem Surface-Geräte... Bisher sehr zufrieden, das Surface Book ist mein Hauptgerät zum Arbeiten und privaten Alltag. Kann ich abdocken und habe ein Tablet. Andocken und ich habe einen Laptop mit guter Grafikkarte, auf der ich auch kleinere Renderings laufen oder bei Lust & Laune auch spiele Spielen kann.

Mit Surface Geräten hast du vollwertige PCs, das ist ein klarer Pluspunkt.

Dazu gibt es für Schüler und Studierende teils günstigere Preise: Microsoft Surface Deals - Microsoft Store

Zudem kannst du dafür auch kostenloses MS Office erhalten: Technologie- und Lern-Tools für Lernende | Microsoft Bildung

Gibt auch noch weitere Sonderangebote für Schüler und Studenten: Microsoft Education Store: Student Discounts & Deals (Windows, Surface, Laptops & more)

Für die Schule ist übrigens neben Word & Powerpoint auch OneNote interessant, womit man sehr gut Notizen machen kann. Mit dem Surface Pen kann man zudem gut skizzieren.

Hast du noch Fragen? Lass es mich wissen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator mit langjähriger Erfahrung
Domi307736
Fragesteller

Klingt alles soweit echt gut. Wie gut ist das Surface im Bezug auf die Kamera? In meiner alten Klasse habe ich gesehen, wie Mitschüler einfach Blätter fotografieren und diese perfekt nutzen können. Das Foto hat gute Auflösung, nimmt das ganze Blatt auf und lässt sich mit Stift und Tastatur bearbeiten. Wenn ein Surface Gerät dazu auch in Stande ist, bzw. so gut funktioniert, wie ein Ipad, dann wäre ich mit einem Surface Gerät eigenltich komplett zufrieden.

LG

Domi307736
Fragesteller
@TW1920

Das sieht absolut in Ordnung aus. Tatsächlich muss ich sagen, dass ich nach deiner Antwort ziemlich sicher bin, dass es ein Surface wird. Jetzt muss ich mir nur die Frage stellen, was für mich ausreichend ist.

Reicht ein Surface Go, oder sollte ich gleich Geld in die Hand nehmen und ein Pro kaufen 🤔

Was benutzt du, wenn ich fragen darf?

LG

Ich habe mir vor kurzem ein Surface Book 2 für eben jene Zwecke zugelegt und bin absolut begeistert. Zu den Möglichkeiten mit dem Gerät hat mein Vorredner ja bereits sehr vieles gesagt, mir bleibt hier lediglich noch hinzuzufügen, dass man mit den Surface Books auch so ziemlich die beste Displayauflösung dieser Produktkategorie bekommt und durch das etwas spezielle Format ist es um einiges angenehmer Dokumente zu verfassen.

Wenn du etwas Geld sparen willst kann ich dir empfehlen regelmäßig bei Ebay vorbeizuschauen, dort kann man hin und wieder komplett neue Geräte neuwertige Austauschgeräte für 600-800€ bekommen. Ich habe so die Version mit der GTX 1050 mit 512 GB Speicher und 16 GB Ram für 700€ bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Domi307736
Fragesteller

Lustigerweiße ist heute das Paket mit meinem Go 3 gekommen 😂

Danke für die Antwort

Ich habe beides schon viel genutzt und kann dir sagen, dass ein IPad viel einfacher ist und trotzdem alles kann was man so braucht

Domi307736
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich hab aber schon seit einem guten Monat das Surface ^^