Entscheidung zwischen Vater und Freund?

6 Antworten

Dein Vater hatte die Aufgabe dich aufzuziehen, dich zu erziehen. Dich zu einem selbständig denkenden und handelnden und sozialen Mitmenschen heranzuziehen. Zu jemandem der eigene Entscheidungen trifft nach reiflicher Überlegung - und dann dafür einsteht, mit den entsprechenden Auwirkungen klar kommt.

Dies hat dein Vater geschafft.

... schlimm, wenn sowas gefordert wird.

Du hast Dich richtig entschieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit vielen Jahren glücklich vergeben

Hätte ich genauso gemacht. Man muss sich irgendwann von den Eltern abnabeln und eine neue Familie gründen. Das ist ganz natürlich.

Kann man so pauschal doch gar nicht sagen.

Habe mich bereits auf Anraten meines Vaters von einem Jungen getrennt. Heute habe ich den Kontakt abgebrochen zu meinem Vater, bzw hauptsächlich ist meine Mutter der Grund und lebe mit meinem Mann und unserem Sohn..

Man muss da individuell abwiegen.

Man sollte sich gar nicht entscheiden müssen. Man lebt mit beiden und wenn es einem nicht passt, muss dieser sich eben lösen.