Wie würdet ihr euch entscheiden Partner oder Familie?

Sagen wir dazu, dass ihr bei der Mutter wohnt und euch diese sonst raus wirft. Zudem mag mich die Mutter nicht da ich aus einem anderen Land komme und keine Religion hab (:

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Partner 50%
andere Antwort 50%
Mutter 0%

11 Antworten

andere Antwort

Ich würde gar keinen wählen, mir aber auch nicht vorschreiben lassen, zu wem ich keinen Kontakt habe.

Würde meine Mutter den Kontakt abbrechen, ist das ihre Entscheidung gegen mich, nicht meine gehen sie.

Du fragst hier nach einer generellen Aussage, aber so leicht ist das nicht.

Hat seine Mutter das gesagt, weil du schlecht für ihn bist (ihn betrogen, belogen, enttäuscht oder schlimmeres angetan hast) oder ist es die reine Arroganz der Mutter?
Bei ersterem könnte ich die Mutter verstehen, bei letzterem nicht.

Die Vorgeschichte ist hierbei entscheidend.

Minukki
Fragesteller

Weil ich nicht aus demselben Land komme und Religion nicht habe (:

Padri  12.12.2020, 17:24
@Minukki

Das darf niemals ein Grund sein. "Entweder Sie oder Ich" geht gar nicht"! Damit setzt sie ihren Sohn unter Druck. Das ist Erpressung. Von dieser Mutter sollte er besser für einige Zeit den Kontakt abbrechen.

andere Antwort

Es gibt vielleicht Gründe dafür, dass die Mutter den Partner ablehnt. Jedenfalls könnte ich mich nie für eine Person entscheiden, die mich auf diese Art und Weise unter Druck setzt.

Partner

Wenn die Mutter so ein Ultimatum stellt, dann würd ich mich sicher auf die Seite von meinem Partner stellen! Ist meiner Meinung nach keine gute Mutter, wieso sollte ich mich für sie entscheiden? Ganz egal wer so ein Ultimatum stellt - für diese Person würde ich mich nie "entscheiden".

andere Antwort

Ich würde mich allein aus Prinzip nicht für die Person entscheiden die mich vor so eine extreme Wahl stellt.

Egal welcher Mensch vor mir stehen würde

Minukki
Fragesteller

Also in dem Falle für die Partnerin (: