Wieso ist mein Vater so extrem sensibel?

3 Antworten

. Sie redet auch oft dazwischen, wenn ich mit meinem Vater rede. Habe ihr so oft gesagt, dass sie damit aufhören soll. Sie macht es trotzdem immer wieder und mein Vater ist wieder jedes Mal sauer, wenn ich ihr sage, dass sie mich ausreden soll. Ich schreie sie nicht einmal an, sondern rede ganz normal mit ihr.

Du bist einfach nur undankbar.

Du bist nur zu Besuch, es steht dir frei jederzeit zu gehen

du machst echt nichts falsch manche Eltern sind halt so und möchten mehr Respekt deinerseits obwohl du dich richtieg Verhältzt

Du sprichst mit deiner Mutter als wäre sie ein unmündiges Kind. Deine Mutter bietet dir höflich Essen an, du lehnst ab und willst ihr den Mund verbieten. Deine Mutter beteiligt sich am Gespräch, du erklärst ihr, sie habe den Mund zu halten, wenn du mit dem Vater sprichst.

Merkst du nicht wie respektlos du mit deiner Mutter umgehst? Nicht dein Vater ist extrem sensibel, du bist extrem dickfellig und denkfaul. Sei froh, dass deine Eltern offenbar sehr geduldige Menschen sind.

ajujutee
Fragesteller

Du hast den Text nicht richtig gelesen. Es geht darum, dass ich ihr schon sehr oft gesagt habe, dass sie mich nicht fragen soll, ob ich dies oder jenes essen möchte. Oft genug. Trotzdem macht sie es immer wieder. Und es ist sehr unhöflich, jemanden nicht ausreden zu lassen. Ganz egal, ob man die Mutter oder der Kumpel ist.

Schuhu  13.04.2020, 18:48
@ajujutee

Natürlich habe ich den Text richtig gelesen. Ich bin nur anderer Meinung als du. Wieso glaubst du deiner Mutter vorschreiben zu müssen, was sie dich fragt? Wenn es dich nervt, dass sie so oft gefragt hat, wundere dich doch nicht, dass deinen Vater es nervt, dass du schon so oft deiner Mutter das Fragen verboten hast.

Purity13  13.04.2020, 18:49
@ajujutee

Meine Mutter fragt auch immer wieder

ist halt so und kein Grund so respektlos zu werden

ajujutee
Fragesteller
@Schuhu

Die Frage ist aber, wieso meine Mutter mir zum siebzigsten Mal die Frage stellt, ob ich was Anderes essen möchte. Was hat sie davon? Wenn ich ihr schon mehrmals eine Antwort gegeben habe und sie mich immer wieder fragt, dann nervt es einfach nur. Und ich bin nicht respektlos geworden, sondern habe ihr gesagt, dass sie damit aufhören soll.

Schuhu  13.04.2020, 19:20
@ajujutee

Jemandem - wie einem lästig quengelnden Kind - den Mund verbieten, ist respektlos. Ich gehe ja auch auf deine Einwände ein, obwohl du ja schon deutlich gesagt hast, was du meinst und dich hier nur wiederholst. Warum tue ich das? Weil jeder Mensch eine eigene Art hat, sich auszudrücken und Kommunikation zu suchen. Und jeder (auch Mütter) hat ein recht darauf.