Nervt es euch auch, wenn euch eure Mutter ständig bemuttert?

14 Antworten

Sie ist deine Mutter und wird es so machen auch wenn du 40 bist. Mit sowas können Mütter nicht aufhören. Klar ich kenne es auch ist etwas nervig. Aber das mit essen usw finde ich sehr süß ( ja auch mit meinen 25 Jahren). Versuche es zu schätzen. Irgendwann wirst du genau das vermissen.

Klare Ansagen machen und stelle dich darauf ein, dass du sie immer wieder machen musst . Ich spreche aus Erfahrung:) aber hin und wieder kannst du es ruhig zulassen, Muttis und auch Väter wollen hin und wieder bemuttern und irgendwann, wenn sie mal nicht mehr da sind, werden wir uns wünschen sie würden es noch tun

Für eine Mutter bleibt das Kind völlig unabhängig vom Alter immer so um die 7 bis 8 Jahre alt.

Ein altes Sprichwaort sagt: Wenn du ein Ziel nicht direkt erreichen kannst, gehe den gegenteiligen Weg. Das heißt du sagst deiner Mama " Liebe Mama, du machst deine Sache richtig gut. Es ist toll, dass ich schaffe, mich noch einmal richtig nachzunähren, bevor ich mich ganz dem Ernst des Lebens stelle". Dann lache dabei und nimms mit Humor...

40 Jahre später wirst du in der gleichen Lage sein und dich freuen, wenn dein Kind über die Situation lacht..

Du musst verstehen, dass wir für unsere Eltern immer die „kleinen“ bleiben werden. Das kann man denke ich auch erst besser nachvollziehen wenn man selber Kinder hat.

Wenn es dich aber wirklich so sehr stört und du dich nicht ernst genommen fühlst, dann such das Gespräch zu ihr.

Ich muss leider zugeben, dass ich mich mit meinen 24 Jahren noch sehr gerne bemuttern lasse. 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nochmal versuchen mit ihr darüber zu reden oder rede mal mit deinem Vater vielleicht kann er sie ja dazu bewegen damit aufzuhören. Wenn das auch nicht klappt versuche es zu akzeptieren. Mütter sind halt so und wie du schon gesagt hast, sie meint es ja nur gut.