Findet ihr es in Ordnung, dass mich meine Eltern fragen, wo ich hingehe oder wann ich nach Hause komme, obwohl ich schon 25 Jahre alt bin?

19 Antworten

Ja, das finde ich völlig in Ordnung. Zunächst einmal machen sie dir ja keine Vorschriften, sondern zeigen nur die übliche elterliche Besorgnis bzw. Interesse. Darüber hinaus gebietet es im meinen Augen die Höflichkeit, dass man seinen Gastgebern mitteilt, wann man in ihrem Haus ein- und auszugehen gedenkt, auch wenn es sich dabei um die eigenen Eltern handelt.

Meine Mutter macht das auch, obwohl ich schon volljährig bin und nicht mehr bei meinen Eltern lebe....aber du kannst ja, wenn du nicht willst, dass sie wissen, was du so machst gerade und wo du hingehst, auch einfach lügen, mach ich auch.

Ich könnte meiner Mutter nie sagen, dass ich fast jeden Tag im Wald spazieren geh, die findet, dass das für Frauen gefährlich ist. Also lüg ich und sag, ich geh in die Stadt oder sowas Ähnliches

Wenn man volljährig ist, muss man den Eltern nicht sagen, wo man hingeht, und falls sie nicht lockerlassen, darf man auch lügen.

Na ja, wenn du Zuhause zu Besuch bist, dann bist du immer das Kind. Ob mit 25 oder mit 50. Gewöhn dich dran. Eltern sind so. Wirst du auch noch feststellen, wenn du selbst Kinder hast.

Du solltest elterliche Sorge und Interesse an deinem Leben, nicht mit Kontrolle verwechseln und das locker sehen. Die meinen das nicht böse und sie tun das, weil du ihnen wichtig bist. Und manchmal übertreibt man es dann auch mal.

Sei froh, dass du noch deine Eltern hast und nimm es sportlich.

Die meisten Eltern sind nun einmal so. Das ist nicht böse, sondern sogar gut gemeint. Du bleibst dein Leben lang ihr Kind und sie wollen nur dein Bestes.

Offenbar wohnst du nicht mehr deinen Eltern. Also kannst du gut damit leben, wenn du ein paar Tage bei ihnen bist. Wenn man im selben Haushalt ist, sagt man normalerweise Bescheid, wenn man weggeht, wohin man geht und wann man zurückkommt. Ich sehe darin kein Problem.