Kamera im Flur?

6 Antworten

meine mutter macht das auch, ich weiss nicht ob sie das dürfen aber ich denke tatsächlich schon weil sie ja deine erziehungsberechtigte ist und bis 18 darf sie es noch durch ziehen wahrscheinlich aber danach unterlassen.

Larayg
Fragesteller

Bin ja 18

Jejwkqkwve  13.09.2023, 21:12
@Larayg

achso, ja dann dürfen die das eigentlich nicht würde ich mal behaupten, aber vllt wollen sie noch nicht großeltern werden obwohl ihr wahrscheinlich aufpassen würdet

Wenn Sie es einbauen um dich zu überwachen und du volljährig bist dürfen sie es wahrscheinlich nicht.

Offiziell können sie es aber immer als Teil einer Alarmanlage ausgeben, und dann vielleicht schon.

Im Endeffekt doch auch egal, gehe einfach offen damit um wenn du bei ihm übernachtest, daran werden sie sich schon gewöhnen, verbieten dürfen sie dir das nicht.

Im Flur ja. Wäre sie in deinem Zimmer Nein. Selbst im Wohnheim sind Kameras aufgestellt mit der Vorschrift das sie nicht ins Zimmer rein Filmen dürfen

Sie dürfen in ihrer Wohnung Kameras in den Flur, die Küche, das Wohnzimmer stellen. Dein Zimmer und das Bad sind aber tabu.

Schonmal was davon gehört ⬇️

Bild zum Beitrag

Problem gelöst.

 - (Eltern, Kamera)