dürfen Eltern einen noch in die Ecke schicken?

2 Antworten

Jede Familie handhabt die Bestrafung ihrer Sprösslinge anders, wenn sich der Nachwuchs daneben benahm/ Mist baute/ oder ähnliches.

Bei mir war :

  • Das nächste Taschengeld (das ich wöchentlich bekam) war für jene Woche gestrichen
  • Ich wurde in mein Zimmer geschickt, sollte dort bleiben und nur rauskommen um zum gemeinsamen Essen zu kommen oder wenn ich aufs Klo musste, oder in die Schule.

Mit schreiben, oder lesen, oder Zeit für mich verbringen konnt man mich nicht bestrafen. Ich fand die Zeit alleine in meinem Zimmer oft sogar recht angenehm

Ne das sind die pädagogisch unwertvollsten Erziehungsmaßnahmen. Und jeder normal denkende Elternteil sollte das auch wissen

Landei501  04.06.2023, 08:17

Warum soll es nicht wertvoll sein, ein Kind beim in der Ecke stehen über das Vergehen nachdenken zu lassen?